STELLENANZEIGEN

Beschreibung
Wir sind ein modernes, international erfolgreiches Unternehmen in der Druckindustrie
in den Bereichen Digitaldruck, Bogen- und Rollenoffset. Über 230 Mitarbeiter fertigen
anspruchsvolle Produkte für unseren namhaften Kundenstamm. Zur Verstärkung
suchen wir ab sofort, in Vollzeit einen
Mitarbeiter in unserem Hausmeisterteam (m/w/d)
mit folgendem Aufgabengebiet:
• Bedarfsgerechte Pflege und Instandhaltung von Grünflächen und -anlagen
• Reinigung der Produktionsbereiche und des Firmengeländes
• Winterdienst
• Bei Bedarf Mitarbeit in der Produktion
• Unterstützung der Instandhaltung bei Projekten
• Übernahme von Botenfahrten
Voraussetzungen
• Freude an der Arbeit im Freien
• strukturierte / selbstständige Arbeitsweise
• Bereitschaft zum witterungsbedingtem Winterschichtdienst
• Handwerkliches Geschick
• Führerschein der Klasse B wünschenswert
Wir bieten einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit einem starken Team in einem
angenehmen Arbeitsklima. Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Anforderungen
• Freude an der Arbeit im Freien
• strukturierte / selbstständige Arbeitsweise
• Bereitschaft zum witterungsbedingtem Winterschichtdienst
• Handwerkliches Geschick
• Führerschein der Klasse B wünschenswert
Was bietet das Unternehmen
Wir bieten einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit einem starken Team in einem
angenehmen Arbeitsklima.
Über das Unternehmen


Beschreibung
- Bearbeitung von Wareneingängen und lagerinternen Vorgängen
- Kommissionieren der Materialien
- Durchführung der betriebsinternen Warenlogistik mit verschiedenen Systemen wie Kan Ban
- Be- und Entladen der Ware
- Durchführung auftragsbezogener Materialkommissionierung für die Fertigung
- Versorgung der Produktionslinie mit benötigtem Material mittels Flurförderfahrzeug
- Durchführung und Kontrolle der anfallenden Materialbuchungen im ERP System
- Aus- und Umpackarbeiten
- Rücktransport und Rückbuchung von Materialien ins Warenlager
- Abfuhr / Versorgung von Leergut von den Produktionsplätzen
- Verantwortlich für den reibungslosen Just-in-time-Transport innerhalb der Fertigung für Material sowie Halbfertigware
- Überwachen und auffüllen der Kanban-Artikel
- Unterstützung der Rüstprozesse
Anforderungen
- Berufserfahrung im Bereich Lagerwirtschaft mit technischen Produkten
- Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen bzw. EDV-Systemen
- gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- selbstständige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit
- Flexibilität
- Belastbarkeit
- Bereitschaft zur 2-Schicht-Arbeit
- Besitz eines Staplerführerscheins ist von Vorteil
Was bietet das Unternehmen
- ein vielfältiges und interessantes Arbeitsgebiet in einem erfolgreichen Unternehmen
- eine faire Vergütung und gesundheitsfördernde Maßnahmen für unsere Mitarbeitenden
- ein familiäres Klima, flache Hierarchien und ein dynamisches Team
Über das Unternehmen


Beschreibung
Wir sind ein modernes, international erfolgreiches Unternehmen in der Druckindustrie in den Bereichen Digitaldruck, Bogen- und Rollenoffset. Über 240 Mitarbeiter fertigen anspruchsvolle Produkte für unseren namhaften Kundenstamm.
Zur Verstärkung unseres Teams haben wir ab sofort folgende Stelle zu besetzen:
Medientechnologe Druck im Bogenoffset (m/w/d)
mit folgendem Aufgabengebiet:
• Einrichten und Bedienung unserer modernen Heidelberg XL 106 Druckmaschinen
• Überwachung und Optimierung des Produktionsprozesses
• Stetige Qualitätskontrolle der Druckprodukte
• Durchführung von Wartungs- und Reinigungsarbeiten
Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung als Medientechnologe Druck (Bogenoffset)
- Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise an Heidelberg Druckmaschinen
- Ausgeprägtes technisches Verständnis, selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte Farbwahrnehmung
- Flexibilität und hohes Qualitätsbewusstsein
- Bereitschaft zur Schichtarbeit (3-Schicht)
Was bietet das Unternehmen
Wir bieten einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit einem starken Team in einem angenehmen Arbeitsklima.
Über das Unternehmen


Beschreibung
Unser mikrobiologisches Auftragslabor mit 100 Mitarbeitern ist bundesweit für über 1.000 Betriebe der Lebensmittel-, Arzneimittel- und Kosmetikbranche tätig. Neben den mikrobiologisch-hygienischen Prüfungen betreuen wir unsere Kunden in zahlreichen Fragestellungen rund um die Qualitätskontrolle. Lust auf eine neue Herausforderung in einem IT affinen Unternehmen? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Full-Stack-Developer mit Schwerpunkt C# / .NET (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Neu- und Weiter-Entwicklung unsere unternehmenseigene Software
- Die Erstellung der erforderlichen Dokumentationen
- Eigenständiges Projektmanagement für übertragene Projekte
- Sicherstellung der Softwarequalität durch die Erstellung und Durchführung von Tests
Anforderungen
Ihr Profil:
- Sie haben Spaß an der Arbeit und freuen sich über die daraus resultierenden Erfolge
- Fundierte Kenntnisse in C# und .NET, Erfahrung mit WinForms, MVC und Xamarin Form
- Datenmodellierung und SQL-Server sind keine Fremdwörter
- Sie sind ein leistungsorientierter Teamplayer der auch gerne kommuniziert
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was bietet das Unternehmen
Was wünschen Sie sich für Ihre Zukunft?
- Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz an dem Sie Ihre Stärken ausspielen können?
- Einen Arbeitgeber, der Sie fordert und fördert und Ihre Arbeit wertschätzt?
- Eine Ihrer Erfahrung entsprechende Vergütung und eine attraktive Arbeitsumgebung?
Über das Unternehmen


Beschreibung
im Bereich Interner Support und Administration
Ihr Aufgabengebiet:
- Support und Administration von virtuellen Infrastrukturen und zentralen Storagekonzepten
- Netzwerkmanagement, Netzwerk Security
- Support für Hard- und Software
(PPS, Office, PC-Umfeld)
- Client- und Lizenzmanagement
- Planung und Durchführung von IT-Projekten
- Kontinuierliche Steuerung und Optimierung der
IT-Systeme und IT-Prozesse
- Backupmanagement
- Monitoring
Bei Ihrem Einstieg erwartet Sie qualifizierte Unterstützung, die Ihnen die Anfangsphase erleichtert.
Weiterbildung fördern wir regelmäßig und freuen uns über Ihre Bereitschaft dazu.
Kooperative Zusammenarbeit, hohe Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit und gewissenhaftes Arbeiten werden bei uns geschätzt und honoriert.
Wir freuen uns auf Ihre komplette Bewerbung und bitten um Zusendung an:
DITTER PLASTIC GmbH + Co KG
Personalabteilung
Hausacher Straße 21, D-77716 Haslach i. K.
Telefon +49 (0) 78 32 / 702- 0
personal@ditter-plastic.de
Anforderungen
Was bietet das Unternehmen
Über das Unternehmen


Beschreibung
Made in Germany – das sind unsere Produkte, die weltweit im Einsatz sind.
Wir entwickeln, konstruieren und produzieren angetriebene und statische Werkzeuge.
Ihr Aufgabengebiet:
- Durchführung des internen und externen Wareneingangs (manuell sowie mit Stapler) inkl. der Wareneingangskontrolle
- Einlagerung bzw. Verteilung der Waren
- Überwachung der Lagerbestände
- Be- und Entladen von Lieferantenfahrzeugen
- Kommissionierung von Fertigungsaufträgen
- Versandvorbereitung inkl. Verpackung und Versandpapiere
- Vorbereitung der Tourenplanung
Anforderungen
- Berufserfahrung im Lager-/Logistikbereich von Vorteil
- Staplerschein von Vorteil
- Gute EDV-Kenntnisse
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sie arbeiten zuverlässig, strukturiert und selbständig
Was bietet das Unternehmen
- Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, mittelständischen Familienunternehmen
- Individuelle Einarbeitungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Selbständiges Arbeiten mit modernster Ausstattung an Betriebsmitteln
- Entwicklungsfähige und sichere Stellung in Ihrem Bereich
- Faire Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge
- Interessante Benefits wie 30 Tage Urlaub und Bike-Leasing
Über das Unternehmen


Beschreibung
- Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden
- Bearbeitung von bautechnischen und bauphysikalischen Aufgaben
Anforderungen
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als (Holz-) Bauingenieur (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Kenntnisse über die Abläufe von Planungs- und Fertigungsprozessen sowie im Bau von Häusern in vorgefertigter Bauweise
- Vertiefte Kenntnisse im Bereich Brand- und Schallschutz von Vorteil
- Führungserfahrung von Vorteil
- Sie überzeugen durch ihr technisches Fachwissen und Ihre Fähigkeit, andere zu inspirieren und zu motivieren
- Engagierte, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
- Durch Ihre guten Kommunikationsfähigkeiten treten Sie sicher und kundenorientiert auf
- Teamfähigkeit, Koordinations- und Organisationstalent
- Sie teilen unsere Leidenschaft für den Hausbau und den Werkstoff Holz?
Was bietet das Unternehmen
- Erfolgsorientierte Vergütungsmodelle
- Attraktive Konditionen beim Bau eines Weber-Hauses
- Ideenmanagement zur Einbindung bei Entscheidungen
- Gesundheitsfreundliche Arbeitsplätze
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Attraktive Konditionen beim Bau eines Weber-Hauses
- Bike-Leasing u.v.m.
Über das Unternehmen


Beschreibung
Die WACKERGRUPPE steht als führendes Familienunternehmen der
Bauindustrie in der Region zwischen Freiburg und Karlsruhe fast 150 Jahren
für herausragende Bauleistungen. Zur Verstärkung des Teams suchen wir
für den Bereich Rohbau:
Bau-Projektleiter (m/w/d)
Sie möchten:
■ Eigenen Fingerabdruck hinterlassen
■ Das Kompetenzfeld Hochbau eigenverantwortlich gestalten
■ Überschaubare Projektgrößen
Ihre Aufgabe:
Unser Bereich Hochbau ist kontinuierlich gewachsen. Sie kümmern sich um alles, was den
Bau eines Projektes betrifft. Selbstständige Steuerung und Abwicklung, Arbeitsvorbereitung,
Bauleitung, teilweise auch Aufmaß und Abrechnung, sowie Führung von Mitarbeitern.
Sie sorgen vor allem dafür, dass alles so steht wie geplant. Das Besondere: Unsere kurzen
Entscheidungswege sorgen für eine runde Zusammenarbeit. Am Ende stehen Sie vor „Ihrem“
fertigen Projekt.
Jetzt bewerben!
Wir bedanken uns für Ihre Bewerbung mit Lebenslauf per E-Mail an karriere@wackergruppe.de
und wünschen uns, Sie schon bald in unseren Geschäftsräumen zu begrüßen.
Auch auf Ihren Anruf - Diskretion zugesichert - freuen wir uns.
Anforderungen
Ihr Profil:
Das Fundament Ihres Erfolgs: Neben fachlich nachweisbarer Kompetenz als Meister, Techniker
oder Ingenieur und Erfahrung als Profi am Bau kennzeichnet Sie ein kooperativer und auf
Ergebnisse hinwirkender Führungsstil. Sie wollen Ihre Stärken in einem eigenen Verantwortungs-
bereich entfalten. In der Zusammenarbeit mit Management, Mitarbeitern, Kunden und Partnern
unseres Unternehmens überzeugen Sie als Person durch Ihren Kommunikationsstil. Sie
entscheiden selbstständig und verantwortungsbewusst, sind loyal, einsatzfreudig und belastbar.
Das notwendige Fingerspitzengefühl im persönlichen, partnerschaftlichen Umgang sowie
Durchsetzungsstärke gegenüber Auftraggebern bringen Sie mit. Weitere Kenntnisse: Sie
beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und gehen sicher mit dem MS Office-Paket um.
Was bietet das Unternehmen
Was uns ausmacht:
Unsere Wohlfühl- und Willkommenskultur ist persönlich, kollegial und respektvoll. Bautradition geht
mit viel persönlichem Engagement einher. Das fühlt man. Das spürt man. Und das überträgt sich
auch auf die Stimmung innerhalb unseres Teams. Wir hören zu, wir arbeiten sorgfältig und wir sind
stolz auf unsere familiäre Arbeitskultur. Hinzu kommen: ein sicherer Arbeitsplatz dank der engen
Verbundenheit zu unseren Auftraggebern, ein Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung, keine
Auswärtstätigkeit mit Übernachtung, Einarbeitung durch den Bereichsleiter Rohbau nebst externen
Schulungen für den Umgang mit der Branchensoftware, fachliche Fort- und Weiterbildung und
weitere Benefits, die Sie auf unserer Website aktuell einsehen können.
Über das Unternehmen


Beschreibung
- Gestaltung und Optimierung von IT-gestützten Geschäftsprozesse in allen Bereichen, wie z.B. Vertrieb, Einkauf, Produktion usw. mit Hilfe von Microsoft Dynamics NAV
- Enge Abstimmung mit den jeweiligen Fachabteilungen zwecks Entwicklung/Anpassung, Dokumentation und Realisierung der IT-Anforderungen für bestehende und neue Prozesse
- Koordination von IT-Projekten inkl. Kommunikation und Steuerung der Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleistern
- Mitgestaltung weiterer Integration und Optimierung unserer standardisierten IT-Prozesse
- Laufende Anwender-Support für das Microsoft Dynamics NAV
Anforderungen
- Sie besitzen mindestens eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker und können zudem mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in einem industriellen Produktionsunternehmen vorweisen.
- Erste Praxiserfahrungen im Umgang mit Microsoft Dynamics NAV und ggf. Modus Furniture wären wünschenswert.
- Ihre Arbeitsweise ist selbständig und strukturiert. Zudem besitzen Sie ein hohes analytisches Denkvermögen.
Was bietet das Unternehmen
- interessante und vielseitige Tätigkeiten
- geregelte Arbeitszeiten und eine attraktive Entlohnung inkl. Sonderzahlungen
- betriebliche Altersvorsorge
- eigenverantwortliches Arbeiten mit neuester ERP-Technologie
- Mitarbeit in einem kollegialen Team
- eine zielorientierte Einarbeitung
Über das Unternehmen


Beschreibung
Ihre Aufgaben:
- Bedienen und Nachrüsten von CNC-gesteuerten Maschinen
- Arbeit nach Fertigungsaufträgen
- Termingerechte Durchführung der Fertigungsaufträge unter Einhaltung der Qualitätsvorgaben
Anforderungen
- Berufserfahrung in der Bedienung von Maschinen
- Teamfähigkeit, selbständiges Arbeiten, Engagement und Belastbarkeit
Was bietet das Unternehmen
- interessante und vielseitige Tätigkeiten
- geregelte Arbeitszeiten und eine attraktive Entlohnung inkl. Sonderzahlungen
- eigenverantwortliches Arbeiten mit neuester Maschinentechnik
- Mitarbeit in einem kollegialen Team
- persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
- betriebliche Altersvorsorge
- die Sicherheit eines etablierten mittelständischen Unternehmens
Über das Unternehmen


Beschreibung
Herausforderungen, an denen Sie wachsen:
• Administration von Microsoft Windows-Serversystemen 2008 – 2019, Active Directory sowie von Datenbanken (MS-SQL Server)
• Betreuung von Applikationen und Koordination von Dienstleistern
• Betrieb und Support der Email-Systeme (Exchange)
• Administration von M365 (Teams, Intune)
• Administration von einem System zur Softwareverteilung (Opsi)
• Unterstützung First Level Support bei Softwareverteilung und Problemlösungen
• Erstellung und Pflege von Betriebsdokumentationen
• Teilnahme an Rufbereitschaft nach ausführlicher Einarbeitung
Anforderungen
Qualifikationen, mit denen Sie weiterkommen:
• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf
• Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Administration
• Breite Kenntnisse im Umfeld von Microsoft, Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (Hyper-V, VMWare) sowie Grundkenntnisse im Bereich Linux Serversysteme
• Kenntnisse im Bereich Netzwerk (TCP/ IP, VPN, Routing)
• Teamfähigkeit, Flexibilität, selbstständiges Arbeiten, analytisches Denken und strukturierte Vorgehensweise
Was bietet das Unternehmen
Über das Unternehmen


Beschreibung
Unser mikrobiologisches Auftragslabor mit 100 Mitarbeitern ist bundesweit für über 1.000 Betriebe der Lebensmittel-, Arzneimittel- und Kosmetikbranche tätig. Neben den mikrobiologisch-hygienischen Prüfungen betreuen wir unsere Kunden in zahlreichen Fragestellungen rund um die Qualitätskontrolle. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Personal
Ihre Aufgaben:
- Bewerbungsmanagement (Verfassung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen, Durchsicht der Bewerbungsunterlagen und Vorstellungsgespräche, Einstellungen, Verträge, Vertragsänderungen)
- Verantwortung für die Personaladministration
- Betreuung der Mitarbeiter vom Eintritt bis zum Austritt
- Erstellung von Bescheinigungen und Zeugnissen und anderen Dokumenten
- Zeiterfassungssystem
- Unterstützung der Lohn- und/oder Personalbuchhaltung
Anforderungen
Ihr Profil:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung im Personalbereich
- mehrere Jahre Berufserfahrungen und umfassende Kenntnisse im Personalbereich
- Selbstständige, strukturierte, detailorientierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke und kompetentes Auftreten
- Flexibilität, Zuverlässigkeit
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was bietet das Unternehmen
Was wünschen Sie sich für Ihre Zukunft?
- Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz an dem Sie Ihre Stärken ausspielen können?
- Einen Arbeitgeber, der Sie fordert und fördert und Ihre Arbeit wertschätzt?
- Eine Ihrer Erfahrung entsprechende Vergütung und eine attraktive Arbeitsumgebung?
Über das Unternehmen


Beschreibung
- Montage, Wartung und Reparatur technischer Geräte, Maschinen und Anlagen
- Fertigung von Bauteilen und Baugruppen
- Überwachung von Produktionsprozessen
- Einrichtung, Umrüstung und Bedienung unserer Druckmaschinen
- Durchführung einfacher Wartungsarbeiten
- Prüfung der Materialbestände
Anforderungen
- Aufmerksamkeit und aktive Mitarbeit
- Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
- Strukturierte, genaue und selbstständige Arbeitsweise
- Flexibilität, hohe Motivation und Einsatzbereitschaft
- Mut zur beruflichen Entwicklung sowie Interesse sich fachlich weiterzubilden
Was bietet das Unternehmen
- Interessante Tätigkeiten in einem innovativen, mittelständischen Familienunternehmen
- Angenehmes, offenes und internationales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien
- Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Unbefristeten Arbeitsvertrag
- Betriebliche Altersvorsorge
- Gesundheitskurse (z.B. Yoga)
Über das Unternehmen


Beschreibung
- Kaufmännische und technische Kundenbetreuung und –beratung in enger Abstimmung mit dem zuständigen Außendienst
- Angebotserstellung, Auftrags- und Reklamationsbearbeitung
- Konditionsverwaltung
- Abwicklung der Korrespondenz
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Technisches Grundverständnis
- Kenntnisse in ERP-Systemen und MS-Office-Programmen
- Französischkenntnisse von Vorteil
Was bietet das Unternehmen
- interessante und vielseitige Tätigkeiten
- geregelte Arbeitszeiten und eine attraktive Entlohnung inkl. Sonderzahlungen
- betriebliche Altersvorsorge
- eigenverantwortliches Arbeiten mit neuester Software
- Mitarbeit in einem kollegialen Team
- eine zielorientierte Einarbeitung
Über das Unternehmen


Beschreibung
Ihr Aufgabengebiet:
- Beantworten von Mitarbeiteranfragen, Entwickeln von Problemlösungen sowie Überwachung und Wartung von IT-Systemen
- Fehlerbehebung und Sicherstellen eines optimalen Ablaufs im Support
- Anfertigen von Dokumentationen
- Steuerung externer Dienstleister
- Durchführen administrativer Aufgaben
Bei Ihrem Einstieg erwartet Sie qualifizierte Unterstützung, die Ihnen die Anfangsphase erleichtert.
Weiterbildung fördern wir regelmäßig und freuen uns über Ihre Bereitschaft dazu.
Kooperative Zusammenarbeit, hohe Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit und gewissenhaftes Arbeiten werden bei uns geschätzt und honoriert.
Wir freuen uns auf Ihre komplette Bewerbung.
DITTER PLASTIC GmbH + Co KG
Personalabteilung
Hausacher Straße 21
D-77716 Haslach i. K.
Telefon +49 (0) 78 32 / 702- 0
personal@ditter-plastic.de
Anforderungen
Was bietet das Unternehmen
Über das Unternehmen


Beschreibung
Die WACKERGRUPPE steht als führendes Familienunternehmen der
Bauindustrie in der Region zwischen Freiburg und Karlsruhe fast 150 Jahren
für herausragende Bauleistungen. Zur Verstärkung des Teams suchen wir
für den Bereich Rohbau:
Polier (m/w/d)
Sie möchten:
■ Eigenen Fingerabdruck hinterlassen
■ Das Kompetenzfeld Hochbau mitgestalten
■ Überschaubare Projektgrößen
Ihre Aufgabe:
Unser Bereich Hochbau ist kontinuierlich gewachsen. Sie kümmern sich um alles, was den
Bau eines Projektes betrifft. Selbstständige Steuerung und Arbeitsvorbereitung gemeinsam
mit der Bauleitung, sowie Führung von Mitarbeitern und Subunternehmern.
Sie sorgen vor allem dafür, dass alles so steht wie geplant. Das Besondere: Unsere kurzen
Entscheidungswege sorgen für eine runde Zusammenarbeit. Am Ende stehen Sie vor „Ihrem“
fertigen Projekt.
Anforderungen
Ihr Profil:
Das Fundament Ihres Erfolgs: Sie verfügen über eine Ausbildung als Meister oder Techniker. Neben
nachweisbarer Fachkompetenz und Erfahrung als Profi am Bau kennzeichnet Sie ein kooperativer,
mitarbeiterorientierter und auf Ergebnisse hinwirkender Führungsstil.
Sie wollen Ihre Stärken in einem eigenen Verantwortungsbereich entfalten. Sie entscheiden
selbstständig, ergebnisorientiert und verantwortungsbewusst. Sie sind loyal, einsatzfreudig und
belastbar.
Was bietet das Unternehmen
Was uns ausmacht:
Unsere Wohlfühl- und Willkommenskultur ist persönlich, kollegial und respektvoll. Bautradition geht
mit viel persönlichem Engagement einher. Das fühlt man. Das spürt man. Und das überträgt sich
auch auf die Stimmung innerhalb unseres Teams. Wir hören zu, wir arbeiten sorgfältig und wir sind
stolz auf unsere familiäre Arbeitskultur. Hinzu kommen: ein sicherer Arbeitsplatz dank der engen
Verbundenheit zu unseren Auftraggebern, ein Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung, keine
Auswärtstätigkeit mit Übernachtung, kompetente Einarbeitung, Teilnahme an Schulungen für den
Umgang mit der Branchensoftware, fachliche Fort- und Weiterbildung und weitere Benefits, die Sie
auf unserer Website jederzeit einsehen können.
Über das Unternehmen


Beschreibung
IHRE AUFGABEN:
- Rechnungsprüfung und Bearbeitung der Geschäftsvorfälle in der Kreditorenbuchhaltung
- Mitarbeit bei der Bearbeitung von Geschäftsvorfällen der Debitorenbuchhaltung
- Mitarbeit bei der Bearbeitung von Geschäftsvorfällen der Anlagenbuchhaltung
- Mitarbeit bei der Bearbeitung von Geschäftsvorfällen der Bankbuchhaltung
- Übernahme weiterer Tätigkeiten im Bereich der Finanzbuchhaltung
Anforderungen
IHR PROFIL:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung
- Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP
- Gute Englischkenntnisse
- Umsichtiges Informationsverhalten
- Strukturierte Arbeitsweise
- Zuverlässigkeit
- Teamgeist
Was bietet das Unternehmen
WIR BIETEN IHNEN:
- Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem Global Player
- Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet in einem dynamischen Umfeld
- Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein leistungsgerechtes Vergütungspaket sowie eine gute betriebliche Altersvorsorge
- Attraktive Sonderleistungen wie Fahrradleasing, Förderung von Betriebssport
Über das Unternehmen


Beschreibung
Ihre Aufgaben:
- Verantwortlich für Qualität, Fertigungstermine und deren pünktlichen Auslieferung
- Weiterentwicklung und Optimierung der Fertigung im Bereich Produktivität und Qualität
- Führen und Schulen von Mitarbeitern
- Feinplanung und Einteilung der Ressourcen
Anforderungen
- Berufserfahrung im Bereich Produktionssteuerung und technisches Verständnis
- Organisationserfahrung in baunahen Gewerken
- Industrie-Erfahrung mit ERP-Systemen
- Navision-Kenntnisse von Vorteil
Was bietet das Unternehmen
- interessante und vielseitige Tätigkeiten
- geregelte Arbeitszeiten und eine attraktive Entlohnung inkl. Sonderzahlungen
- betriebliche Altersvorsorge
- eigenverantwortliches Arbeiten mit neuester ERP-Technologie
- Mitarbeit in einem kollegialen Team
- eine zielorientierte Einarbeitung
Über das Unternehmen


Beschreibung
- Aufbau und Verdrahtung von Steuer- und Installationsverteiler nach Planvorgabe
Anforderungen
- Elektrotechnische Ausbildung
- Lesen von Schaltplänen
Was bietet das Unternehmen
- Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenloser Mitarbeiterparkplatz
- 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage
- Betriebliche Altersvorsorge
- Freiwillige Sonderzahlungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Kostenloses gekühltes Mineralwasser und vergünstigte Heißgetränke
- Mitarbeitervergünstigungen mit Corporate Benefits
- Sorgfältige Einarbeitung
- Gemeinsame Mitarbeiterevents wie Ausflüge, Abteilungsessen und Weihnachtsfeier
Über das Unternehmen


Beschreibung
- Kompetente Beratung unserer Kunden aus dem Elektrohandwerk an unserer Verkaufstheke
- Mitarbeit in der Endkontrolle / Qualitätssicherung
Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker (m/w/d), alternativ kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrund
- Sie arbeiten kunden- und serviceorientiert
- Offenheit für stetige Weiterbildung
Was bietet das Unternehmen
- Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenloser Mitarbeiterparkplatz
- 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage
- Betriebliche Altersvorsorge
- Freiwillige Sonderzahlungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Kostenloses gekühltes Mineralwasser und vergünstigte Heißgetränke
- Jeden Dienstag gibt es einen Obstkorb
- 5 Minuten in die Offenburger Innenstadt mit vielfältiger Gastronomie und Einzelhandelsangeboten
- Mitarbeitervergünstigungen mit Corporate Benefits
- Sorgfältige Einarbeitung
- Gemeinsame Mitarbeiterevents wie Ausflüge, Abteilungsessen und Weihnachtsfeier
Über das Unternehmen


Beschreibung
- Vertrieb von innovativen Schreibgeräten
- Erstellung von Angeboten, Aufträgen und Begleitdokumenten
- Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen
- Betreuung und Beratung unserer Händlerpartner
- Unterstützung unserer Händler bei der Entwicklung hin zu Top-Kunden
- Teilnahme an Messen, Informationsveranstaltungen und Kundenevents
Anforderungen
- Eine fundierte kaufmännische Ausbildung
- Erfahrung und Kenntnisse in einer vergleichbaren Position im Vertrieb
- Reisebereitschaft zur Teilnahme an Messen und Veranstaltungen im In- und Ausland
- Verhandlungsgeschick und Freude an telefonischer Kundenakquise und -betreuung
- Erweiterte Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch erforderlich, andere Sprachen von Vorteil
- Gute bis sehr gute EDV-Kenntnisse
- Hohe Eigeninitiative und Zielstrebigkeit
- Termintreue und strukturiertes Vorgehen
- Selbstständige und genaue Arbeitsweise
- Aufgeschlossenheit und Freude im Umgang mit Menschen
- Flexibilität und Teamfähigkeit
Was bietet das Unternehmen
- Interessante Tätigkeiten in einem innovativen, mittelständischen Familienunternehmen
- Angenehmes, offenes und internationales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien
- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
- Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Betriebliche Altersvorsorge
- Gesundheitskurse (z.B. Yoga)
Über das Unternehmen


Beschreibung
Für unsere Personalverwaltung und Lohnbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n:
Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Wir sind eine traditionsreiches Familienunternehmen, das grundsolide seit vielen Jahrzehnten das Handwerk der Brotkunst sehr erfolgreich umsetzt. Die Armbruster Back-Shop GmbH hat mittlerweile 80 Filialen im Großraum Baden. Wir beschäftigen 600 Mitarbeiter/innen und brauchen daher Unterstützung in unserer Personalabteilung.
Ihre Aufgaben:
- Personalsachbearbeitung von der Einstellung bis zum Austritt
- Betreuung der Zeiterfassung (ATOSS, Time Control)
- Durchführung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (Sage)
- Verwaltung und Pflege von Personaldaten
Anforderungen
Ihr Profil:
- eine kaufmännische Ausbildung sowie Erfahrung in der Personalsachbearbeitung mit Schwerpunkt in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
- fundierte Berufserfahrung im Personalwesen und in der Entgeltabrechnung
- organisierte, zielorientierte sowie sorgfältige Arbeitsweise
- sehr gute EDV-Kenntnisse in MS-Excel und MS-Word
Was bietet das Unternehmen
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Es erwartet Sie ein sehr gutes Betriebsklima, eine leistungsgerechte Vergütung und Sie können sich persönlich weiterbilden, sowie innerhalb der Personalabteilung auch weitere Projekte nach und nach eigenständig übernehmen.
Über das Unternehmen


Beschreibung
- Angebots- und Auftragsabwicklung im Bereich Gebäudesystemtechnik und Installation
- Beratung und Schulung unserer Kunden sowie Unterstützung bei der Planung, Projektierung und Abwicklung aller anfallenden Aufgaben in den Bereichen Gebäudesystemtechnik sowie Netz- und Datentechnik
Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung als Elektromeister (m/w/d)
- Kenntnisse in KNX-Programmierung sowie im Bereich Daten- und Netzwerktechnik
- Kommunikative und analytische Fähigkeiten sowie überzeugungsfähiger Umgang mit Kunden
- Eigenverantwortliches Arbeiten
- Offenheit für stetige Weiterbildung
Was bietet das Unternehmen
- Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenloser Mitarbeiterparkplatz
- 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage
- Betriebliche Altersvorsorge
- Freiwillige Sonderzahlungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Kostenloses gekühltes Mineralwasser und vergünstigte Heißgetränke
- Jeden Dienstag gibt es einen Obstkorb
- 5 Minuten in die Offenburger Innenstadt mit vielfältiger Gastronomie und Einzelhandelsangeboten
- Mitarbeitervergünstigungen mit Corporate Benefits
- Sorgfältige Einarbeitung
- Gemeinsame Mitarbeiterevents wie Ausflüge, Abteilungsessen und Weihnachtsfeier
Über das Unternehmen


Beschreibung
Ihre Aufgaben:
- Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle
- Abwicklung Debitorenbuchhaltung mit Abstimmung und Mahnwesen
- Abwicklung Kreditorenbuchhaltung und Überwachung des Zahlungsverkehrs
- USt-Voranmeldungen
- Überwachung und Abstimmung der relevanten Bilanz- und GuV-Konten inkl. Intercompany-Abstimmung
- Erstellung von Auswertungen und Statistiken
- Mitarbeit in der Anlagenbuchhaltung sowie bei Monats- und Jahresabschlüssen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung,
- Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter wünschenswert
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung in der Industrie
- Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise in hohem Maß
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office und eines EDV-gestützten Buchhaltungssystems
- Gute Englischkenntnisse von Vorteil
Bei Ihrem Einstieg erwartet Sie qualifizierte Unterstützung, die Ihnen die Anfangsphase erleichtert.
Weiterbildung fördern wir regelmäßig und freuen uns über Ihre Bereitschaft dazu.
Kooperative Zusammenarbeit, hohe Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit und gewissenhaftes Arbeiten werden bei uns geschätzt und entsprechend honoriert.
Wir freuen uns auf Ihre komplette Bewerbung und bitten um Zusendung an:
DITTER PLASTIC GmbH + Co KG
Personalabteilung
Hausacher Straße 21, 77716 Haslach i. K.
Telefon 0 78 32 / 702-0
personal@ditter-plastic.de
Anforderungen
Was bietet das Unternehmen
Über das Unternehmen


Beschreibung
Wir sind ein modernes, international erfolgreiches Unternehmen in der Druckindustrie in den Bereichen
Digitaldruck, Bogen- und Rollenoffset. Über 230 Mitarbeiter fertigen anspruchsvolle Produkte für
unseren namhaften Kundenstamm.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen
Lagermitarbeiter (m/w/d)
mit folgendem Aufgabengebiet:
• sicheres Be- und Entladen von LKWs
• Transport und Bereitstellung der Ware
• zuverlässiger Warennachschub in der Produktion
Anforderungen
Voraussetzungen:
• gültiger Staplerführerschein
• Erfahrung im Logistikbereich von Vorteil
• gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schicht-Betrieb
• Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und Belastbarkeit
Was bietet das Unternehmen
Wir bieten einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit einem starken Team
in einem angenehmen Arbeitsklima.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte an:
B&K Offsetdruck GmbH
Gutenbergstraße 4–10
77833 Ottersweier
Tel. +49 7223 2806-0
bewerbung@bk-offset.de
Über das Unternehmen


Beschreibung
Für unseren Produktionsstandort in Schutterwald suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten:
Bäcker (m/w/d)
Sie sind zuständig für die Herstellung von Brot, Brötchen sowie Feingebäck und unterstützen die Süßteig-Abteilung
Anforderungen
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung als Bäcker/in
- Bereitschaft auch zur Nachtschicht
- Zuverlässig und Teamfähig
- Handwerkliches Geschick
Was bietet das Unternehmen
Wir bieten Ihnen neben einer leistungsgerechten Bezahlung
- Zuschuss zur privaten Rentenvorsorge
- Attraktive Mitarbeiter Einkaufsmöglichkeiten
- Steuer- und Sozialversicherungsbegünstigte Nachtzuschläge
Über das Unternehmen


Beschreibung
• Sie halten moderne Produktions- und Montageanlagen instand.
• Sie beseitigen Störungen und optimieren Abläufe der Steuerungs- und Regelprozesse an den Produktionsanlagen.
• Sie kümmern sich um unsere Kameraprüfsysteme.
• Sie wirken aktiv bei der Optimierung von Anlagenabläufen mit.
• Sie erstellen entsprechende Dokumentationen.
• Sie unterstützen unsere Auslandsstandorte bei technischen Fragen.
Anforderungen
• Sie haben eine Ausbildung zum Techniker oder Meister in der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation erlangt.
• Sie bringen Kenntnisse in der Programmierung (z. B. Simatic S7, Tia Portal, Beckhoff-Steuerung TwinCAT) mit.
• Bestenfalls kennen Sie sich mit der Planungssoftware EPLAN aus.
• Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Was bietet das Unternehmen
Betriebliche Altersversorgung, als bezuschusste Bruttoentgeltumwandlung.
Betriebliches Gesundheitsmanagement, damit es Ihnen besser geht.
Eigener Betriebsarzt vor Ort – für alle Fälle.
Klimatisierte Kantine – für wohltemperierte Pausen.
Kostenloses Parken ohne Parkplatzsuche.
Essenszuschuss – damit es täglich besser schmeckt.
Kostenloses gekühltes Mineralwasser – nicht nur im heißen Sommer unbezahlbar.
Bike-Leasing – für einen aktiveren Alltag.
Radsport- und Laufgruppen – für gemeinsame Aktivitäten neben der Arbeit.
Sprachkurse – machen Sie fit für den internationalen Einsatz.
Bildungsurlaub – um den Horizont zu erweitern.
Weiterbildungsprogramme – bringen Sie schneller voran auf Ihrem individuellen Karriereweg.
Regelmäßige Betriebsfeiern – weil gemeinsame Freude doppelte Freude ist.
Über das Unternehmen


Beschreibung
Made in Germany – das sind unsere Produkte, die weltweit im Einsatz sind.
Wir entwickeln, konstruieren und produzieren angetriebene und statische Werkzeuge.
Ihr Aufgabengebiet:
- Montieren unserer angetriebenen Werkzeugeinheiten und festen Werkzeughaltern am Hauptsitz in Renchen
- Eigenverantwortliche Qualitätskontrolle
- Sie arbeiten in einem 1-Schichtbetrieb mit flexiblen Arbeitszeiten
Anforderungen
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker/in, Werkzeugmechaniker/in oder vergleichbare Ausbildung
- Sie sind verantwortungsbewusst, teamfähig, belastbar, flexibel und haben ein hohes Qualitätsbewusstsein
- Sie arbeiten zielorientiert und selbständig
- Grundkenntnisse in MS-Office sind von Vorteil
Was bietet das Unternehmen
- Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, mittelständischen Familienunternehmen
- Individuelle Einarbeitungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Selbständiges Arbeiten mit modernster Ausstattung an Betriebsmitteln in klimatisierten Räumlichkeiten
- Faire Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge
- Interessante Benefits wie 30 Tage Urlaub und Bike-Leasing
- Vielseitige Aufgaben und Gestaltungsspielraum
Über das Unternehmen


Beschreibung
Wir sind ein modernes, international erfolgreiches Unternehmen in der Druckindustrie in den Bereichen
Digitaldruck, Bogen- und Rollenoffset. Über 240 Mitarbeiter fertigen anspruchsvolle Produkte für unseren
namhaften Kundenstamm. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort
Qualifizierte Helfer für die Rollenoffsetdruckmaschinen (m/w/d)
mit folgendem Aufgabengebiet:
• Beschickung der Rollenoffsetanlage
• Einrichten und Bedienen der Schneidstraße und des Absetzroboters
• Bereitschaft zur Schichtarbeit
Wir bieten einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit einem starken Team in einem angenehmen Arbeitsklima.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte an:
B&K Offsetdruck GmbH
Gutenbergstraße 4–10
77833 Ottersweier
Tel. +49 7223 2806-0
bewerbung@bk-offset.de
Anforderungen
Was bietet das Unternehmen
Wir bieten einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit einem starken Team
in einem angenehmen Arbeitsklima.
Über das Unternehmen


Beschreibung
- Sie sind für die Bearbeitung von größeren Sanierungsmaßnahmen verantwortlich
- Bearbeitung von potenzielle Fehlern sowie Behebung und prozessuale Anpassung dieser in Abstimmung mit der Bautechnik sowie Fachabteilungen
- Das Kundenmanagement ist bei Ihnen in sehr guten Händen
- Erstellung von Arbeitsaufträgen sowie Materialdispositionserstellung
- Erstellung von Rechnungen und -prüfung
- Verhandlungen mit Partnern führen
Anforderungen
- Ausbildung zum Holztechniker (m/w/d), Ingenieur-Studium oder vergleichbare Qualifikation
- Versiert im Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel) und SAP
- Technisches Verständnis im Bereich der Fertighaus-Bauweise
- Sichere Gesprächsführung und guter Kundenumgang sind für Sie selbstverständlich
- Ihre Begeisterungsfähigkeit und Kontaktfreudigkeit zeichnet Sie aus
- Hohe Teamorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
- Zuverlässige und aktive Arbeitsweise
- Durch bereichsübergreifendes Denken und ausgeprägte Servicementalität tragen Sie zum Erfolg bei
Was bietet das Unternehmen
- Erfolgsorientierte Vergütungsmodelle
- Attraktive Konditionen beim Bau eines Weber-Hauses
- Ideenmanagement zur Einbindung bei Entscheidungen
- Gesundheitsfreundliche Arbeitsplätze
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Attraktive Konditionen beim Bau eines Weber-Hauses
- Bike-Leasing u.v.m.
Über das Unternehmen


Beschreibung
Herausforderungen, an denen Sie wachsen:
• Beratung und Betreuung der Fachabteilungen bei der Abbildung von Prozessen im eingesetzten ERP-System proALPHA
• Unterstützung bei Prozessdefinition und Schulung von Anwendungskomponenten
• Prüfung von Softwareanpassungen sowie Erstellung von Formularen und Listen
• Mitarbeit in Projekten über den proALPHA-ERP-Bereich hinaus, wie z. B. CAD, DMS, BI
Anforderungen
Qualifikationen, mit denen Sie weiterkommen:
• Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder IT-spezifisches Studium oder entsprechende Berufsausbildung
• Ausgeprägtes technisches Verständnis
• Betriebswirtschaftliche Abläufe sind Ihnen vertraut
• Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit, Serviceorientierung, Organisationstalent, analytische Denkweise
• Strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten im Team
• Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was bietet das Unternehmen
Wir bieten Ihnen eine gute Einarbeitung durch das Team, unterstützt durch Schulungen unseres ERP-Herstellers.
Über das Unternehmen


Beschreibung
- Reparatur elektrischer Antriebe und Pumpen
- Montage, Fehlersuche, Inbetriebnahme von Industrieanlagen und Maschinen
Anforderungen
- Abgeschlossene Berufsausbildung im Metall- oder Elektrobereich
- Strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten sowie Eigeninitiative zeichnen Sie genauso aus wie Ihre Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft
Was bietet das Unternehmen
- Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenloser Mitarbeiterparkplatz
- 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage
- Betriebliche Altersvorsorge
- Freiwillige Sonderzahlungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Kostenloses gekühltes Mineralwasser und vergünstigte Heißgetränke
- Mitarbeitervergünstigungen mit Corporate Benefits
- Sorgfältige Einarbeitung
- Gemeinsame Mitarbeiterevents wie Ausflüge, Abteilungsessen und Weihnachtsfeier
Über das Unternehmen


Beschreibung
- Steuerung und Überwachung von Produktionsanlagen
- industrielle Herstellung von Holzmöbeln
- Montage von Innenausbauten und Bauelementen aus Holz
- Einblicke in alle Abteilungen
Anforderungen
- Guter Hauptschulabschluss oder Mittlere Reife
- Handwerkliches Geschick
- Technisches Verständnis
- Interesse am Werkstoff Holz
Was bietet das Unternehmen
Wir bieten dir interessante und vielseitige Tätigkeiten in einem kollegialen Team und lassen dir dabei Freiraum zur persönlichen Entwicklung. Als etabliertes mittelständisches Unternehmen können wir dir die nötige Sicherheit geben, auch während der Pandemie.
Über das Unternehmen


Beschreibung
- Unterstützung bei kaufmännischen Tätigkeiten
- Organisation
- Materialwirtschaft
- Auftragsvorbereitung sowie Kalkulation von Preislisten
- Einblick in das Personalwesen
- Einblicke in alle Abteilungen
Anforderungen
- Berufskolleg 1-Abschluss
- Interesse an kaufmännisch-organisatorischen Tätigkeiten
- Gute Leistungen in Mathe, Deutsch, Englisch oder Französisch
- Grundkenntnisse MS Office
Was bietet das Unternehmen
Wir bieten dir interessante und vielseitige Tätigkeiten in einem kollegialen Team und lassen dir dabei Freiraum zur persönlichen Entwicklung. Als etabliertes mittelständisches Unter-nehmen können wir dir die nötige Sicherheit geben, auch während der Pandemie.
Über das Unternehmen


Beschreibung
Ihre Aufgaben:
- Be- und Entladung von LKW (2,5 – 5 to-Stapler)
- Warenannahme
- Interner Warenverkehr
- Betreuung der elektronisch gesteuerten Heizungsanlage
- Schließdienst
- Übernahme Rufbereitschaft
Anforderungen
- Führerschein für Flurförderfahrzeuge
- Erfahrung im Umgang mit dem Stapler
- Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit
Was bietet das Unternehmen
Über das Unternehmen


Beschreibung
Ihre Aufgaben:
- Technische Auftragsbearbeitung
- Technische Bearbeitung von Angeboten und Ausschreibungen
Anforderungen
- Abgeschlossene Berufsausbildung zum Schreiner, Holzmechaniker oder Holztechniker oder eine vergleichbare Qualifikation
- Industrie-Erfahrung mit ERP-Systemen von Vorteil
- Kenntnisse in Konstruktionssoftware von Vorteil
Was bietet das Unternehmen
- interessante und vielseitige Tätigkeiten
- geregelte Arbeitszeiten und eine attraktive Entlohnung inkl. Sonderzahlungen
- betriebliche Altersvorsorge
- eigenverantwortliches Arbeiten mit neuester Software
- Mitarbeit in einem kollegialen Team
- eine zielorientierte Einarbeitung
Über das Unternehmen


Beschreibung
Made in Germany – das sind unsere Produkte, die weltweit im Einsatz sind.
Wir entwickeln, konstruieren und produzieren angetriebene und statische Werkzeuge.
Ihr Aufgabengebiet:
- Programmieren, Einrichten und Bedienen von 2- und 3-Revolver Drehmaschinen mit FANUC-Steuerungen
- Überwachnung und Dokumentation der Produktionsprozesse
- Selbständige und zuverlässige Qualitätsprüfung der gefertigten Teile
- Sie arbeiten im 2-Schichtbetrieb
Anforderungen
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Zerspanungsmechaniker/in (Fachrichtung Drehtechnik von Vorteil)
- Sie sind verantwortungsbewusst, verlässlich, teamfähig, belastbar, flexibel und haben ein hohes Qualitätsbewusstsein
- Sie arbeiten zielorientiert und selbständig
Was bietet das Unternehmen
- Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, mittelständischen Familienunternehmen
- Individuelle Einarbeitungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Selbständiges Arbeiten mit modernster Ausstattung an Betriebsmitteln und CNC-Werkzeugmaschinen
- Faire Vergütung inkl. betriebliche Altersvorsorge
- Interessante Benefits wie 30 Tage Urlaub und Bike-Leasing
- Vielseitige Aufgaben und Gestaltungsspielraum
Über das Unternehmen


Beschreibung
IHRE AUFGABEN:
- Administration, Betreuung und permanente Weiterentwicklung unseres Portals auf Basis von MS Sharepoint Online, Power Apps und Power Automate.
- Administration der Betriebsumgebung (z.B. MS SQL Server)
- Analyse, Konzeption, Realisierung und Optimierung von Sharepoint Anwendungen in enger Kooperation mit den Fachabteilungen, werksübergreifend an allen Standorten in der Gruppe gemäß den unternehmensspezifischen Anforderungen
- Konzeption und Realisierung neuer Lösungen sowie Sicherstellung deren technischer Umsetzbarkeit
- Durchführung und Begleitung von Projekten im Microsoft Umfeld
- Fehleranalyse und Störungsbehebung im Second Level Support
Anforderungen
IHR PROFIL:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation durch Berufsausbildung und -Erfahrung
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft Sharepoint und den damit verbundenen Services und Applikationen
- Programmiererfahrung in Visual Basic bzw. dem .Net Framework sind wünschenswert
- Vertrautheit mit relationalen Datenbanksystemen vorzugsweise MS SQL-Server
- Vertrautheit mit den Cloud-Technologien der M365-Produkte von Microsoft
- Sie sind aufgeschlossen gegenüber Neuem und erarbeiten mit Ihrer konzeptionellen Fähigkeit intelligente Lösungskonzepte
- Gute Englischkenntnisse
- Projekterfahrung wünschenswert
Was bietet das Unternehmen
WIR BIETEN IHNEN:
- Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem Global Player
- Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet in einem dynamischen Umfeld
- Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein leistungsgerechtes Vergütungspaket sowie eine gute betriebliche Altersvorsorge
- Attraktive Sonderleistungen wie Fahrradleasing, Förderung von Betriebssport
Über das Unternehmen


Beschreibung
- Mitarbeit bei der laufenden Finanzbuchhaltung in den Bereichen Kreditoren, Hauptbuch sowie Banken / Kassen
- Sie kümmern sich schwerpunktmäßig um die Rechnungsprüfung und -erfassung
- Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen unter Beachtung der lohnsteuerlichen Vorgaben
- Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse
- Optional: Buchhalterische Betreuung einer Tochtergesellschaft
Anforderungen
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische / steuerfachliche Berufsausbildung, gerne mit Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) / Steuerfachwirt
- Sie haben idealerweise fundierte Kenntnisse in den Bereichen Umsatz- / Lohnsteuer
- Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
- Gute Kenntnisse in SAP FI sind wichtig, Beherrschung der gängigen MS-Office-Anwendungen wird vorausgesetzt
- Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und proaktives Handeln zeichnen Sie aus
- Eine selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab
Was bietet das Unternehmen
- Erfolgsorientierte Vergütungsmodelle
- Betriebliche Altersvorsorge
- Attraktive Konditionen beim Bau eines Weber-Hauses
- Gesundheitsfreundliche Arbeitsplätze
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Ideenmanagement zur Einbindung bei Entscheidungen
- Bike-Leasing u.v.m.
Über das Unternehmen


Beschreibung
Ihre Aufgaben:
- Erstellen von Monats-, Quartals-, Jahres- und Konzernabschlüssen
- Verantwortung für Erzeugniskalkulation, IC-Pricing und DB-Rechnung
- Erhebung und Auswertung interner Analysen und Statistiken
- Lagerbestandsbewertungen
- Mitarbeit bei der Unternehmensplanung sowie der Erfolgs- und Finanzanalyse
Ihr Profil:
Betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kfm. Ausbildung mit Zusatzqualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kostenrechnung/Controlling in der Industrie
- Sicherer Umgang mit FiBu-Programmen und
MS Office (Schwerpunkt Excel)
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen erforderlich
- Kenntnisse im Bereich BI wünschenswert (Cognos)
- Gute Englischkenntnisse von Vorteil
Bei entsprechender persönlicher Entwicklung bieten wir Ihnen interessante Entfaltungsmöglichkeiten.
Weiterbildung fördern wir regelmäßig und freuen uns über Ihre Bereitschaft dazu.
Kooperative Zusammenarbeit, hohe Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit und gewissenhaftes Arbeiten werden bei uns geschätzt und entsprechend honoriert.
Wir freuen uns auf Ihre komplette Bewerbung und bitten um Zusendung an:
DITTER PLASTIC GmbH + Co KG
Personalabteilung
Hausacher Straße 21, 77716 Haslach i. K.
Telefon 0 78 32 / 702-0
personal@ditter-plastic.de
Anforderungen
Was bietet das Unternehmen
Über das Unternehmen


Beschreibung
Anforderungen
Was bietet das Unternehmen
Über das Unternehmen


Beschreibung
HRE AUFGABEN:
- Kostenüberwachung für Miet- und Kaufverpackungen sowie Einleitung von Gegenmaßnahmen bei Abweichung
- Kontenführung mit Lieferanten und Kunden
- Durchführung von Inventuren
- Beschaffung und Bereitstellung von Mehrwegverpackungen unter Anwendung verschiedener Dispositionssysteme
- Termin und Mengenüberwachung
- Reklamationsbearbeitung bei Mengen oder Qualitätsabweichungen
- Buchen von Wareneingängen sowie ggf. Korrektur
- Durchsetzung Leergut-/Ersatz-Ansprüche von Erdrich bei Lieferanten, ggf. in Zusammenarbeit mit weiteren Abteilungen; Veranlassung der Kostenweiterbelastung gem. Verursacherprinzip
- Ansprechpartner bzgl. Leergutabwicklungen im Zuständigkeitsbereich für alle Abteilungen sowie Unterstützung bei der Festlegung Leergutkreisläufen bei Serienstart
- Organisation von Leergutretouren
- Stammdatenpflege sowie Prüfung und Korrektur von fehlgeschlagenen Kontenbuchungen
- Bestandsoptimierung unter Berücksichtigung der Produktionsversorgung und Ressourcen
- Kontinuierliche Verbesserung innerhalb des Arbeitsbereichs
- Prüfung und Abstimmung von Lademittelkonten
Anforderungen
IHR PROFIL:
- Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Speditionskaufmann (m/w/d) oder als Fachkraft für Lagerlogistik
- Berufserfahrung in der Logistik-Sachbearbeitung und Kontenführung
- Sicherer Umgang mit allen MS Office Anwendungen und SAP
- Kunden- und Lösungsorientiert
- Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
Was bietet das Unternehmen
WIR BIETEN IHNEN:
- Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem Global Player
- Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet in einem dynamischen Umfeld
- Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein leistungsgerechtes Vergütungspaket sowie eine gute betriebliche Altersvorsorge
- Attraktive Sonderleistungen wie Fahrradleasing, Förderung von Betriebssport
Über das Unternehmen


Beschreibung
Mit unserer Hauptniederlassung in Rheinau gehören wir heute zu den bedeutendsten
Veranstaltungstechnikdienstleistern in Deutschland. Mit zusätzlichen Landesgesellschaften
in Frankreich (Strasbourg), der Schweiz (Luzern) und Österreich (Wien)
bedienen wir mittlerweile Veranstaltungen in ganz Europa.“
Wir bieten am Standort Rheinau interessante Perspektiven. Sie sind daran interessiert
ein dynamisches, leistungsstarkes Team bei der Betreuung der nationalen und internationalen
Medien-, Entertainment- und Veranstaltungsindustrie mit Schwerpunkt
der Bereitstellung von Licht-, Ton- und Video- und Bühnentechnik zu unterstützen?“
Zum baldmöglichsten Eintritt suchen wir eine/n
Veranstaltungstechniker/in
Zu Ihren Aufgaben gehören:
======================
- Aufbau und Durchführung von Veranstaltungen
- Auswahl und Einsatz technischer Anlagen treffen
- Beleuchtungs-, Projektions- und Beschallungsanlagen aufbauen und bedienen.
Anforderungen
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft Veranstaltungstechnik (m/w) ist zwingend erforderlich
- Reisebereitschaft wird erwartet
- Führerschein Klasse B ist Bedingung
Was bietet das Unternehmen
- Sicherheit in Krisenzeiten
- ausgewogene Work-Life Balance
- Abwechslungsreiche Aufträge
- dynamisches Team
- Flache Hierarchien
Über das Unternehmen


Beschreibung
Ihre Aufgaben:
- Organisation unserer Produktionssteuerung
- Erstellung des täglichen Produktionsprogrammes der Bauteilefertigung
- Sicherstellung termingerechter Auslieferung an die Endmontagen
- Ladungssicherung der palettierten Bauteile
Anforderungen
- Berufserfahrung im Bereich Produktionssteuerung und technisches Verständnis
- Organisationserfahrung in baunahen Gewerken
- Industrie-Erfahrung mit ERP-Systemen
- Navision-Kenntnisse von Vorteil
Was bietet das Unternehmen
- interessante und vielseitige Tätigkeiten
- geregelte Arbeitszeiten und eine attraktive Entlohnung inkl. Sonderzahlungen
- betriebliche Altersvorsorge
- eigenverantwortliches Arbeiten mit neuester ERP-Technologie
- Mitarbeit in einem kollegialen Team
- eine zielorientierte Einarbeitung
Über das Unternehmen


Beschreibung
Wir sind einer der führenden Teigwarenhersteller in Deutschland. Mit modernster Fertigungstechnologie und dem Know-How unserer über 100-jährigen Firmengeschichte produzieren wir hochwertige Nudelspezialitäten.
Zur Verstärkung unseres Team suchen wir einen Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) in Dreischichtbetrieb.
Anforderungen
- Sie haben idealerweise eine Ausbildung als Bäcker oder Koch oder haben bereits in einem produzierenden Betrieb gearbeitet.
- Sie haben ein gutes technisches Verständnis,
- Sie sind teamfähig und belastbar,
- überzeugen durch eine eigenständige Arbeitsweise
- und packen gerne an.
Was bietet das Unternehmen
Wir bieten
- eine umfassende Einarbeitung an der Seite Ihrer Kollegen
- einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem systemrelevanten mittelständischen Unternehmen
- eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung
- betriebliches Gesundheitsmanagement
- Dienstfahrrad-Leasing
- Betriebliche Altersvorsorge
Über das Unternehmen


Beschreibung
Made in Germany – das sind unsere Produkte, die weltweit im Einsatz sind.
Wir entwickeln, konstruieren und produzieren angetriebene und statische Werkzeuge.
Ihr Aufgabengebiet:
- Erstellen und Pflegen von Arbeitsplänen
- Terminplanung sowie -verfolgung von Fertigungsaufträgen
- Vor- und Nachkalkulationen von Fertigungsaufträgen
- Administrative Tätigkeiten wie Stammdatenpflege, Materialdisposition etc.
Anforderungen
- Abgeschlossene Berufsausbildung in der Metallverarbeitung inkl. mehrjähriger Berufserfahrung
- Weiterbildung als Industriemeister/in von Vorteil
- Erfahrung in der Arbeitsvorbereitung, Fertigung oder Produktion wünschenswert
- Gute EDV-Kenntnisse
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sie zeigen hohe Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen
Was bietet das Unternehmen
- Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, mittelständischen Familienunternehmen
- Individuelle Einarbeitungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Selbständiges Arbeiten mit modernster Ausstattung an Betriebsmitteln
- Faire Vergütung inkl. betriebliche Altersvorsorge
- Interessante Benefits wie 30 Tage Urlaub und Bike-Leasing
- Vielseitige Aufgaben und Gestaltungsspielraum
Über das Unternehmen


Beschreibung
- Betreuung unserer Kunden im Innendienst, speziell im Bereich Elektroinstallation
- Angebots- und Auftragsabwicklung sowie technische Beratung
Anforderungen
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker (m/w/d), alternativ kaufmännische Ausbildung in technischem Umfeld
- Kommunikative und analytische Fähigkeiten sowie überzeugungsfähigen Umgang mit Kunden
- Eigenverantwortliches Arbeiten
- Offenheit für stetige Weiterbildung
Was bietet das Unternehmen
- Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenloser Mitarbeiterparkplatz
- 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage
- Betriebliche Altersvorsorge
- Freiwillige Sonderzahlungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Kostenloses gekühltes Mineralwasser und vergünstigte Heißgetränke
- Jeden Dienstag gibt es einen Obstkorb
- 5 Minuten in die Offenburger Innenstadt mit vielfältiger Gastronomie und Einzelhandelsangeboten
- Mitarbeitervergünstigungen mit Corporate Benefits
- Sorgfältige Einarbeitung
- Gemeinsame Mitarbeiterevents wie Ausflüge, Abteilungsessen und Weihnachtsfeier
Über das Unternehmen


Beschreibung
Die WACKERGRUPPE steht als führendes Familienunternehmen der
Bauindustrie in der Region zwischen Freiburg und Karlsruhe fast 150 Jahren
für herausragende Bauleistungen. Zur Verstärkung des Teams suchen wir
für den Bereich Rohbau:
Kalkulator (m/w/d)
Sie möchten:
■ das breite Feld des Hoch- und Ingenieurbaus eigenverantwortlich mitgestalten
■ interessante und spannende Projekte realisieren
■ ein wertvolles Mitglied unseres Kompetenz-Teams werden
Ihre Aufgabe:
Unser Bereich Hoch- und Ingenieurbau wächst kontinuierlich. Sie erstellen Angebots- und
Arbeitskalkulationen. Sie wirken maßgeblich bei der Ausarbeitung individueller, maßges-
chneiderter Hoch- und Ingenieurbau- Angebote mit. Sie erarbeiten technische Konzepte und
alternative Lösungswege, die auch potentielle Kunden und Geschäftspartner überzeugen.
Was Sie erwarten dürfen:
Unsere Wohlfühl- und Willkommenskultur ist persönlich, kollegial und respektvoll. Unsere
Bautradition geht mit viel persönlichem Engagement einher. Das fühlt man. Das spürt man.
Wir hören zu, wir arbeiten sorgfältig und wir sind stolz auf unsere familiäre Arbeitskultur.
Hinzu kommen: ein sicherer Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten, verbunden mit einem
attraktiven Gehalt plus Prämien und verschiedenste Mitarbeiterangebote. Wir fördern Sie
individuell durch zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungen, sowie regelmäßigen
Teambuilding-Veranstaltungen.
Jetzt bewerben!
Für Ihre Bewerbung per E-Mail an karriere@wackergruppe.de bedanken wir uns und
wünschen uns, Sie schon bald in unseren Geschäftsräumen begrüßen zu können.
Als Ansprechpartnerin steht Ihnen vorab Frau Silke Gutbrod - Diskretion zugesichert -
für weitere Auskünfte zur Verfügung. Über Ihren Anruf würden wir uns freuen.
Anforderungen
Was wir uns wünschen:
Neben Ihrer fachlichen Kompetenz als Bauingenieur, Techniker / Meister oder vergleichbaren
Kenntnissen aus der Praxis, zeichnet Sie eine kooperative, innovative sowie eigenständige
Arbeitsweise aus. Sie entscheiden selbstständig und verantwortungsbewusst, sind loyal,
einsatzfreudig, gewissenhaft und belastbar. Des Weiteren gehen Sie sicher mit dem
MS-Office Paket um und haben Vorkenntnisse einschlägiger Kalkulationssoftware wie BRZ,
Arriba, iTwo oder vergleichbaren Anwendungen.
Was bietet das Unternehmen
Was Sie erwarten dürfen:
Unsere Wohlfühl- und Willkommenskultur ist persönlich, kollegial und respektvoll. Unsere
Bautradition geht mit viel persönlichem Engagement einher. Das fühlt man. Das spürt man.
Wir hören zu, wir arbeiten sorgfältig und wir sind stolz auf unsere familiäre Arbeitskultur.
Hinzu kommen: ein sicherer Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten, verbunden mit einem
attraktiven Gehalt plus Prämien und verschiedenste Mitarbeiterangebote. Wir fördern Sie
individuell durch zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungen, sowie regelmäßigen
Teambuilding-Veranstaltungen.
Über das Unternehmen


Beschreibung
Ihre Aufgaben
- Regelmäßige und eigenständige Neukundenakquise
- Professionelle Beratung und Pflege von Bestandskunden
- Erarbeitung und Umsetzung unserer Einrichtungskonzepte mit unserer Planungsabteilung
- Pflege der Kundendaten in unserem CRM-System
- Reporting an die zuständige Niederlassungsleitung
Ihr Profil
- Qualifizierte kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium
- Idealerweise Vertriebserfahrung im Außendienst der Büromöbel- und Einrichtungsbranche
- Hohe Ziel- und Ergebnisorientierung, verbunden mit Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
- Leidenschaft und Freude an der Akquise und dem Umgang mit Kunden
- Kommunikative und teamfähige Persönlichkeit, mit sicherem Auftreten
- Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen
- Reisebereitschaft und PKW Führerschein (Klasse B)
Anforderungen
Was bietet das Unternehmen
- Flache Hierarchie in einem modernen, inhabergeführten Familienunternehmen
- Hochwertiges Firmenfahrzeug mit privater Nutzung, Firmenlaptop und eigenes Firmen-Smartphone
- Zukunftsorientierte Arbeitswelten mit ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplätzen
- Onboarding und ausführliche Einarbeitung in Ihr Verkaufsgebiet
- Attraktive Vergütung mit fairem Festgehalt und erfolgsbezogener Provision
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Fahrrad oder E-Bike Leasing über Jobrad-Partnerschaft (mehr unter www.jobrad.org)
Wir suchen Talente, die Verantwortung übernehmen und ihr Können unter Beweis stellen wollen!
Sie suchen nach einer Herausforderung, bei der Sie Ihre Leidenshaft voll ausleben können? Sie sind engagiert, arbeiten zielorientiert und können es kaum erwarten Ihre Erfahrung miteinbringen zu können?
Dann bewerben Sie sich bei uns und werden Teil unseres Erfolgs!
Über das Unternehmen


Beschreibung
Made in Germany – das sind unsere Produkte, die weltweit im Einsatz sind.
Wir entwickeln, konstruieren und produzieren angetriebene und statische Werkzeuge.
Ihr Aufgabengebiet:
- Einrichten und Einfahren der zu fertigenden Teile
- Programmerstellung & -optimierung für die CNC-Bearbeitungszentren mit FANUC-Steuerungen
- Selbständige und zuverlässige Qualitätsprüfung der gefertigten Teile
- Sie arbeiten im 2-Schichtbetrieb
Anforderungen
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Zerspanungsmechaniker/in (Fachrichtung Frästechnik von Vorteil)
- Sie sind verantwortungsbewusst, verlässlich, teamfähig, belastbar, flexibel und haben ein hohes Qualitätsbewusstsein
- Sie arbeiten zielorientiert und selbständig
Was bietet das Unternehmen
- Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, mittelständischen Familienunternehmen
- Individuelle Einarbeitungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Selbständiges Arbeiten mit modernster Ausstattung an Betriebsmitteln und CNC-Werkzeugmaschinen
- Faire Vergütung inkl. betriebliche Altersvorsorge
- Interessante Benefits wie 30 Tage Urlaub und Bike-Leasing
- Vielseitige Aufgaben und Gestaltungsspielraum
Über das Unternehmen


Beschreibung
Ihre Aufgaben:
- Mitwirkung bei der Bewertung von Reklamationen in einer FMEA-Besprechung
- Professionelle Bearbeitung von Reklamationen (Kunde und Lieferant sowie bei Bedarf auch intern) in einem interdisziplinären Team (8D-Team)
- Beachtung der kundenspezifischen Forderungen
- Vollständige Erfassung von Reklamationsdaten in die CAQ und / oder Kundenportalen
- Moderation und Mitwirkung bei der QAM sowie Auswertung von QAM-Kennzahlen
- Erfassung und Verfolgung von Reklamationskosten aus Nacharbeit, Verschrottung etc.
- Unterstützung des Qualitätsprojektmanagers bei der Bearbeitung von Lieferantenbewertungen durch den Kunden
- Einleitung und Umsetzung von getroffenen Maßnahmen mit den Fachbereichen sowie Mitwirkung bei der Durchführung von deren Wirksamkeitsprüfung
- Klärung der Reklamationssachverhalte mit Kunden und Lieferanten in gemeinsamen Gesprächen
Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium in Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement; alternativ abgeschlossene Technikerausbildung oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement
- Erfahrung im Reklamationsmanagement
- Erfahrung im Führen und Moderieren von Teams
- Methodenbeherrschung (8D, Ishikawa, 5W´s, PDCA, etc.)
- Kenntnisse in der Umform-, Stanz- und Fügetechnologie
- Gute Kenntnisse in angewandten Normen der Automobilindustrie sowie gute Kenntnisse im Zeichnungslesen
- Sicherer Umgang mit MS-Office/SAP
- Gute Englischkenntnisse
- Kommunikationsfähigkeit und Konfliktlösungsfähigkeit
- Verhandlungsgeschick
- Moderationsfähigkeit
Was bietet das Unternehmen
- Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem Global Player
- Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet in einem dynamischen Umfeld
- Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein leistungsgerechtes Vergütungspaket sowie eine gute betriebliche Altersvorsorge
- Attraktive Sonderleistungen wie Fahrradleasing, Förderung von Betriebssport
Über das Unternehmen


Beschreibung
Ihre Aufgaben:
- Einrichten, Bedienen und Umrüsten von CNC-gesteuerten Holzbearbeitungsmaschinen
- Arbeit nach Fertigungsaufträgen
- Umsetzen technischer Zeichnungen in Bearbeitungsschritte
- Selbstverantwortliche termingerechte Durchführung von Fertigungsaufträgen unter Einhaltung der Qualitätsvorgaben
Anforderungen
- abgeschlossene Berufsausbildung als Holzmechaniker (m/w/d) oder Schreiner (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
- Teamfähigkeit, selbständiges Arbeiten, Engagement und Belastbarkeit
Was bietet das Unternehmen
- interessante und vielseitige Tätigkeiten
- geregelte Arbeitszeiten und eine attraktive Entlohnung inkl. Sonderzahlungen
- eigenverantwortliches Arbeiten mit neuester Maschinentechnik
- Mitarbeit in einem kollegialen Team
- persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
- betriebliche Altersvorsorge
- die Sicherheit eines etablierten mittelständischen Unternehmens
Über das Unternehmen


Beschreibung
Unser mikrobiologisches Auftragslabor mit 100 Mitarbeitern ist bundesweit für über 1.000 Betriebe der Lebensmittel-, Arzneimittel- und Kosmetikbranche tätig. Neben den mikrobiologisch-hygienischen Prüfungen betreuen wir unsere Kunden in zahlreichen Fragestellungen rund um die Qualitätskontrolle. Wir suchen fortlaufend Aushilfen oder Ferienjobber (m/w/d) für unser mikrobiologisches Auftragslabor.
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung unserer Laboranten im Bereich Labor Probenvorbereitung oder der Nährmedienherstellung
Anforderungen
Ihr Profil:
- In Ausbildung z. B. zum BTA oder CTA, im Studium im Bereich Biologie, Verfahrenstechnik, etc.
- Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit , Flexibilität und Zuverlässigkeit
Was bietet das Unternehmen
Was bietet Ihnen BAV?
- Arbeitszeiten nach Absprache
- Einen Arbeitgeber der Sie wertschätzt, fordert und fördert
- Erste Erfahrungen in Ihrem angestrebten Beruf
- Einen Ihren Kenntnissen entsprechenden Stundenlohn
- Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und teamorientiertes Arbeiten in einer attraktiven Arbeitsumgebung mit modernster technischer Ausstattung?
Über das Unternehmen
