STELLENANZEIGEN

IT-Administrator (mwd)
• Konfiguration, Betreuung und Überwachung komplexer vernetzter Systeme (VMware, Windows). • Administration, Konfiguration und Pflege der Microsoft Infrastruktur (Server, Active Directory, Cloud) sowie der HP-Netzwerktechnik. • Monitoring, Fehleranalyse und Beseitigung von Systemstörungen (Client/Server). • Durchführung von Datensicherungen von System- und Anwendungs-Software. • Erstellung neuer IT-Konzepte in den Bereichen Server, Infrastruktur und IoT. • Anwenderunterstützung im 2nd-/3rd-Level-Bereich. • Pflege der Dokumentationen (Prozesse, Change-Pläne, Fehleranalysen etc.).
Mehr über Ernst Umformtechnik GmbH erfahren
Qualitätsprüfer (m/w/d)

Wir zählen zu den weltweit führenden Elektrostahlwerken und beliefern ganz Europa mit hochwertigem Bewehrungsstahl. Zur Kehler Unternehmensgruppe gehören 12 vielfältig spezialisierte Firmen, mit mehr als 1.300 Mitarbeitern. Die hohe Produktivität unserer Werksanlagen, eine gut ausgebildete Mannschaft sowie eine verantwortungs- und leistungsfördernde Unternehmensorganisation haben uns weltweit einen herausragenden Ruf in der Stahlindustrie eingebracht.

Für unsere Qualitäts- und Produktentwicklung suchen wir einen

Qualitätsprüfer (m/w/d)

Herausforderungen, an denen Sie wachsen:

• Durchführung von chemischen Analysen am Spektrometer
• Qualitätsprüfung von Walzprodukten mithilfe von Zerreißmaschinen
• Übernahme von qualitätssichernden Aufgaben an den Walzstraßen und auf den Lagerplätzen
• Durchführung von Schichtvertretung nach einer individuellen Einarbeitungszeit

Qualifikationen, mit denen Sie weiterkommen:


• Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Werkstoffprüfer oder mehrjährige Berufserfahrung im Metall-Prüfbereich
• Strukturierte und engagierte Arbeitsweise
• Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
• Kenntnisse mit den gängigen MS-Office Anwendungen

Mehr über Badische Stahlwerke GmbH erfahren
Holztechniker (m/w/d)
  • Sie sind für die Bearbeitung von größeren Sanierungsmaßnahmen verantwortlich
  • Bearbeitung von potenzielle Fehlern sowie Behebung und prozessuale Anpassung dieser in Abstimmung mit der Bautechnik sowie Fachabteilungen 
  • Das Kundenmanagement ist bei Ihnen in sehr guten Händen
  • Erstellung von Arbeitsaufträgen sowie Materialdispositionserstellung
  • Erstellung von Rechnungen und -prüfung
  • Verhandlungen mit Partnern führen
Mehr über WeberHaus GmbH & Co. KG erfahren
Bau-Projektleiter (m/w/d)

Die WACKERGRUPPE steht als führendes Familienunternehmen der 
Bauindustrie in der Region zwischen Freiburg und Karlsruhe fast 150 Jahren 
für herausragende Bauleistungen. Zur Verstärkung des Teams suchen wir 
für den Bereich Rohbau: 

Bau-Projektleiter  (m/w/d)  

Sie möchten:
■ Eigenen Fingerabdruck hinterlassen 
■ Das Kompetenzfeld Hochbau eigenverantwortlich gestalten
■ Überschaubare Projektgrößen

Ihre Aufgabe: 
Unser Bereich Hochbau ist kontinuierlich gewachsen. Sie kümmern sich um alles, was den 
Bau eines Projektes betrifft. Selbstständige Steuerung und Abwicklung, Arbeitsvorbereitung, 
Bauleitung, teilweise auch Aufmaß und Abrechnung, sowie  Führung von Mitarbeitern.

Sie sorgen vor allem dafür, dass alles so steht wie geplant. Das Besondere: Unsere kurzen 
Entscheidungswege sorgen für eine runde Zusammenarbeit. Am Ende stehen Sie vor „Ihrem“ 
fertigen Projekt.
 

Jetzt bewerben!
Wir bedanken uns für Ihre Bewerbung mit Lebenslauf per E-Mail an karriere@wackergruppe.de 
und wünschen uns, Sie schon bald in unseren Geschäftsräumen zu begrüßen. 
Auch auf Ihren Anruf - Diskretion zugesichert - freuen wir uns.

Mehr über Wacker erfahren
Industriemechaniker zur Werkzeugmontage (m/w/d) - Referenz: 226L

Made in Germany – das sind unsere Produkte, die weltweit im Einsatz sind. 
Wir entwickeln, konstruieren und produzieren angetriebene und statische Werkzeuge.

Ihr Aufgabengebiet: 

  • Montieren unserer angetriebenen Werkzeugeinheiten und festen Werkzeughaltern am Hauptsitz in Renchen
  • Eigenverantwortliche Qualitätskontrolle
  • Sie arbeiten in einem 1-Schichtbetrieb mit flexiblen Arbeitszeiten
Mehr über heimatec GmbH erfahren
Bäcker (m/w/d)

Für unseren Produktionsstandort in Schutterwald suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten:

Bäcker (m/w/d)

Sie sind zuständig für die Herstellung von Brot, Brötchen sowie Feingebäck und unterstützen die Süßteig-Abteilung

Lagermitarbeiter (m/w/d)

Wir sind ein modernes, international erfolgreiches Unternehmen in der Druckindustrie in den Bereichen 
Digitaldruck, Bogen- und Rollenoffset. Über 230 Mitarbeiter fertigen anspruchsvolle Produkte für 
unseren namhaften Kundenstamm.
 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen

Lagermitarbeiter (m/w/d)

mit folgendem Aufgabengebiet:
• sicheres Be- und Entladen von LKWs
• Transport und Bereitstellung der Ware
• zuverlässiger Warennachschub in der Produktion

Mehr über B & K Offsetdruck erfahren
Kalkulator (m/w(d)

Die WACKERGRUPPE steht als führendes Familienunternehmen der 
Bauindustrie in der Region zwischen Freiburg und Karlsruhe fast 150 Jahren 
für herausragende Bauleistungen. Zur Verstärkung des Teams suchen wir 
für den Bereich Rohbau: 

Kalkulator (m/w/d)

Sie möchten:
■ das breite Feld des Hoch- und Ingenieurbaus eigenverantwortlich mitgestalten 
■ interessante und spannende Projekte realisieren
■ ein wertvolles Mitglied unseres Kompetenz-Teams werden

Ihre Aufgabe:
Unser Bereich Hoch- und Ingenieurbau wächst kontinuierlich. Sie erstellen Angebots- und 
Arbeitskalkulationen. Sie wirken maßgeblich bei der Ausarbeitung individueller, maßges-
chneiderter Hoch- und Ingenieurbau- Angebote mit. Sie erarbeiten technische Konzepte und 
alternative Lösungswege, die auch potentielle Kunden und Geschäftspartner überzeugen. 

Was Sie erwarten dürfen:
Unsere Wohlfühl- und Willkommenskultur ist persönlich, kollegial und respektvoll. Unsere 
Bautradition geht mit viel persönlichem Engagement einher. Das fühlt man. Das spürt man. 
Wir hören zu, wir arbeiten sorgfältig und wir sind stolz auf unsere familiäre Arbeitskultur. 
Hinzu kommen: ein sicherer Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten, verbunden mit einem 
attraktiven Gehalt plus Prämien und verschiedenste Mitarbeiterangebote. Wir fördern Sie 
individuell durch zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungen, sowie regelmäßigen 
Teambuilding-Veranstaltungen.

Jetzt bewerben!
Für Ihre Bewerbung per E-Mail an karriere@wackergruppe.de bedanken wir uns und 
wünschen uns, Sie schon bald in unseren Geschäftsräumen begrüßen zu können.  
Als Ansprechpartnerin steht Ihnen vorab Frau Silke Gutbrod -  Diskretion zugesichert - 
für weitere Auskünfte zur Verfügung. Über Ihren Anruf würden wir uns freuen.

Mehr über Wacker erfahren
CNC-Dreher (m/w/d) Bereich Hartdrehen - Referenz: 223L

Made in Germany – das sind unsere Produkte, die weltweit im Einsatz sind. 
Wir entwickeln, konstruieren und produzieren angetriebene und statische Werkzeuge.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Drehen von hochgenauen gehärteten Fertigungsteilen auf modernsten CNC-Präzisionsdrehmaschinen
  • Selbständiges Programmieren, Einrichten und Prüfen der gefertigten Präzisionsteile
  • Erstellung von Prüfprotokollen
  • Sie arbeiten im 2-Schichtbetrieb
Mehr über heimatec GmbH erfahren
Auftragsmanager (m/w/d)

Wir sind ein modernes, international erfolgreiches Unternehmen in der Druckindustrie in den Bereichen Digitaldruck, Bogen- und Rollenoffset. Über 230
Mitarbeiter fertigen anspruchsvolle Produkte für unseren namhaften Kundenstamm.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen

Auftragsmanager (m/w/d)

mit folgendem Aufgabengebiet:
• Auftragsbetreuung bis zur Rechnungserstellung
• Ansprechpartner für Kunden und Außendienst
• Klärung technischer Machbarkeit, Termine und Musteranfertigung

Voraussetzungen:
• umfangreiche technische Kenntnisse aus der Druckindustrie
• fundierte Ausbildung im Druck oder in der Vorstufe erwünscht
• sicherer Umgang mit MS Office, vor allem MS Excel
• Englisch- und/oder Französisch-Kenntnisse von Vorteil
• Teamfähigkeit, Kontaktfreudigkeit und Eigenverantwortung

Wir bieten einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem starken Team
und einem angenehmen Arbeitsklima. Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte an:

B&K Offsetdruck GmbH
Gutenbergstraße 4–10
77833 Ottersweier
Tel. +49 7223 2806-0
bewerbung@bk-offset.de

Mehr über B & K Offsetdruck erfahren
Vertriebsassistent (m/w/d) in Teilzeit

Die Badische Stahl-Engineering GmbH (BSE) ist ein weltweiter Dienstleister für die Erhöhung von Effizienz und Produktivität in der Stahlindustrie. Unsere Dienstleistungen umfassen die Projektierung, Konstruktion und Projektabwicklung von Spezialanlagen für die Stahlindustrie sowie Beratungsleistungen zur Prozessoptimierung und Transformation zur klimaneutralen Stahlherstellung. Die BSE gehört zur Unternehmensgruppe der Badischen Stahlwerke GmbH. Mit dem schrottbasierten, elektrobetriebenen Stahlherstellungsverfahren erzeugen die Badische Stahlwerke bereits heute Stahl mit minimalem Ressourceneinsatz und schaffen somit eine wichtige Basis für eine klimaneutrale Produktion und die Erreichung der Klimaziele.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen

Vertriebsassistent (m/w/d) in Teilzeit

Herausforderungen, an denen Sie wachsen:
• Selbständiges Erstellen von aussagekräftigen Präsentationen für Vertriebsleitung und Außendienst
• Pflege des systematischen Bestandskundenmanagements von der Anfrage bis zur Angebotserstellung im CRM-System
• Reiseplanung und Abrechnungsunterstützung
• Marketingaufgaben: Verantwortlich für Marktkommunikation (Anzeigen, Newsletter, Webpage und Social Media)
• Organisieren, Planen und Durchführen von Meetings und Konferenzen

Qualifikationen, mit denen Sie weiterkommen:
• Abschluss einer Berufsausbildung oder Studium im betriebswirtschaflichen Bereich
• Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wären von Vorteil
• Erfahrung im Vertriebs- und Marketingbereich
• Gute zwischenmenschliche Fähigkeiten und Eignung zur Teamarbeit
• Aufgeschlossenheit, Fähigkeit, sich in unterschiedlichen kulturellen Kontexten zurechtzufinden

Mehr über Badische Stahlwerke GmbH erfahren
Elektroniker für den Schaltschrankbau (m/w/d)

Aufgabenschwerpunkt ist der interne Schaltschrankbau für Bandsägen, Kreissägen und Lagertechnik

Teamleiter Bautechnik / Forschung & Entwicklung (m/w/d)
  • Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden
  • Bearbeitung von bautechnischen und bauphysikalischen Aufgaben
Mehr über WeberHaus GmbH & Co. KG erfahren
Schaltschrankbauer (m/w/d)
  • Aufbau und Verdrahtung von Steuer- und Installationsverteiler nach Planvorgabe
Mehr über Friedrich Streb GmbH erfahren
Mitarbeiter im Probeneingang (m/w/d) für die Proben- und Auftragserfassung

Das BAV Institut ist ein modernes Auftragslabor und bietet über 3.000 Unternehmen der Lebensmittel-, Kosmetik- und Arzneimittelbranche Dienstleistungen rund um die Hygiene- & Qualitätskontrolle an. Neben Laboruntersuchungen unterstützen wir unsere Kunden durch praxisnahe Beratungen und Schulungen rund um die Hygiene- & Qualitätskontrolle.

Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Probeneingang (m/w/d) für die Proben- und Auftragserfassung

Ihre Aufgaben

•    Erfassung von Probendaten in die Laborsoftware LIMS (Labor-Informations- und Management-System)
•    Erstellung von Untersuchungsaufträgen
•    Auspacken, Prüfen und Kennzeichnen eingehender Proben

Mehr über BAV INSTITUT GmbH erfahren
Projektingenieur Maschinenbau (m/w/d)

Wir zählen zu den weltweit führenden Elektrostahlwerken und beliefern ganz Europa mit hochwertigem Bewehrungsstahl. Zur Kehler Unternehmensgruppe gehören 12 vielfältig spezialisierte Firmen, mit mehr als 1.300 Mitarbeitern. Die hohe Produktivität unserer Werksanlagen, eine gut ausgebildete Mannschaft sowie eine verantwortungs- und leistungsfördernde Unternehmensorganisation haben uns weltweit einen herausragenden Ruf in der Stahlindustrie eingebracht.

Für unsere Neubauplanung suchen wir für die Steuerung und Abwicklung von Projekten zum nächstmöglichen Termin einen

Projektingenieur Maschinenbau (m/w/d)

Herausforderungen, an denen Sie wachsen:
Bedarfsermittlung und Bestandsaufnahmen
Ausarbeitung von Vorschlägen und Entwürfe
Eigenständige Erstellung der technischen Zeichnungen (Layouts) und Spezifikationen sowie der Terminpläne für die abzuwickelnden Projekte
Spezifizierung von Maschinen und Anlagen sowie deren Planung
Konzeption, Auslegung und Konstruktion von Betriebsmitteln mit Hilfe von 2D-/3D-Programmen
Koordination und Überwachung der Realisierung von den geplanten Maßnahmen vor Ort in unserem Stahl- und Walzwerk (Ausführungsmerkmale, Arbeitssicherheit, Termine)
Erstellung und Verwaltung der technischen Dokumentation 


Qualifikationen, mit denen Sie weiterkommen: 
Dienstleistungsorientierte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
Kommunikations- und Teamfähigkeit
Abgeschlossenes technisches Studium und Beherrschung der technischen Grundlagen in Mechanik und Fluidtechnik
Gute Kenntnisse im CAD-Bereich, vorzugsweise in AutoCAD (2D/3D) sowie in MS-Office Programmen
Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement bzw. in gewerkeübergreifender Koordinierung


Wenn Sie diese interessante und vielseitige Aufgabe reizt, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Für Vorabinformationen steht Ihnen Herr Christian Zerfaß, Leiter Personal- und Sozialwesen, unter der Telefonnummer 07851 83-274 gerne zur Verfügung. 
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriere-Portal auf www.bsw-kehl.de.

Badische Stahlwerke GmbH
Personal- und Sozialwesen, Graudenzer Straße 45, 77694 Kehl/Rhein
 

Mehr über Badische Stahlwerke GmbH erfahren
Elektroniker oder Mechatroniker (m/w/d)
  • Aufgabenschwerpunkt ist die interne Montage und Inbetriebnahme in den Bereichen Bandsägen, Kreissägen und Lagertechnik
  • 60 % interne interne Montage / 40 % Inbetriebnahme beim Kunden (weltweit)
IT-Fachkraft (m/w/d)

im Bereich Interner Support und Administration

Ihr Aufgabengebiet:

  • Support und Administration von virtuellen Infrastrukturen und zentralen Storagekonzepten
  • Netzwerkmanagement, Netzwerk Security
  • Support für Hard- und Software    

(PPS, Office, PC-Umfeld)

  • Client- und Lizenzmanagement
  • Planung und Durchführung von IT-Projekten
  • Kontinuierliche Steuerung und Optimierung der 

IT-Systeme und IT-Prozesse

  • Backupmanagement
  • Monitoring

Bei Ihrem Einstieg erwartet Sie qualifizierte Unterstützung, die Ihnen die Anfangsphase erleichtert.

Weiterbildung fördern wir regelmäßig und freuen uns über Ihre Bereitschaft dazu.

Kooperative Zusammenarbeit, hohe Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit und gewissenhaftes Arbeiten werden bei uns geschätzt und honoriert.

Wir freuen uns auf Ihre komplette Bewerbung und bitten um Zusendung an:

 

DITTER PLASTIC GmbH + Co KG

Personalabteilung

Hausacher Straße 21, D-77716 Haslach i. K.

Telefon +49 (0) 78 32 / 702- 0

personal@ditter-plastic.de

Mehr über DITTER PLASTIC GMBH + Co. KG erfahren
Polier (m/w/d)

Die WACKERGRUPPE steht als führendes Familienunternehmen der 
Bauindustrie in der Region zwischen Freiburg und Karlsruhe fast 150 Jahren 
für herausragende Bauleistungen. Zur Verstärkung des Teams suchen wir 
für den Bereich Rohbau: 

Polier  (m/w/d)  

Sie möchten:
■ Eigenen Fingerabdruck hinterlassen 
■ Das Kompetenzfeld Hochbau mitgestalten
■ Überschaubare Projektgrößen
 

Ihre Aufgabe: 
Unser Bereich Hochbau ist kontinuierlich gewachsen. Sie kümmern sich um alles, was den 
Bau eines Projektes betrifft. Selbstständige Steuerung und Arbeitsvorbereitung gemeinsam 
mit der Bauleitung, sowie  Führung von Mitarbeitern und Subunternehmern.

Sie sorgen vor allem dafür, dass alles so steht wie geplant. Das Besondere: Unsere kurzen 
Entscheidungswege sorgen für eine runde Zusammenarbeit. Am Ende stehen Sie vor „Ihrem“ 
fertigen Projekt.
 

Mehr über Wacker erfahren
Projektmanager „Innovationen“ (m/w/d) für den Bereich Forschung und Entwicklung

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Projektleitung im Bereich „Innovationen“ 
  • Entwicklung von innovativen Verpackungslösungen 
  • Erstellung und Pflege von Materialspezifikationen, Prozessanweisungen und technischen Datenblättern 
  • Durchführung von Verfahrensuntersuchungen neuer Verpackungskonzepte 
  • Vorbereitung, Durchführung, Überwachung und Bewertung von Test- und Versuchsaufträgen 
  • Regelmäßige Kontaktpflege zu Kunden und Lieferanten 
  • Prüfung von rechtlichen Rahmenbedingungen in Bezug auf die Entwicklung neuer Verpackungsideen
Mehr über Karl Knauer KG erfahren
Vertriebsmitarbeiter im Online-Bereich (m/w/d)
  • Aufbau eines Service-Portals für Kunden auf der Homepage zur Unterstützung verschiedener Prozesse 
  • Erstellung Shop-Präsenz im Internet (Amazon, Seller-Central) mit entsprechenden Prozessen und Abläufen sowie Auswertungen unter Einhaltung der DSGVO 
  • Koordination digitaler Shop-Abwicklung mit klassischen operativen Abteilungen der Auftragsabwicklung 
  • Ausbau und Beobachtung des Hund-Möbelwerke After Sales Service
Mehr über Hund Möbelwerke GmbH & Co. KG erfahren
Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Personal

Unser mikrobiologisches Auftragslabor mit 100 Mitarbeitern ist bundesweit für über 3.000 Betriebe der Lebensmittel-, Arzneimittel- und Kosmetikbranche tätig. Neben den mikrobiologisch-hygienischen Prüfungen betreuen wir unsere Kunden in zahlreichen Fragestellungen rund um die Qualitätskontrolle. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Personal

Ihre Aufgaben:

  • Bewerbungsmanagement (Verfassung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen, Durchsicht der Bewerbungsunterlagen und Vorstellungsgespräche, Einstellungen, Verträge, Vertragsänderungen)
  • Verantwortung für die Personaladministration
  • Betreuung der Mitarbeiter vom Eintritt bis zum Austritt
  • Erstellung von Bescheinigungen und Zeugnissen und anderen Dokumenten
  • Zeiterfassungssystem
  • Unterstützung der Lohn- und/oder Personalbuchhaltung
Mehr über BAV INSTITUT GmbH erfahren
SAP Inhouse Consultant SD, MM, PP (M/W/D)

IHRE AUFGABEN:

  • Administration und kontinuierliche Weiterentwicklung unseres SAP Systems im Bereich SAP SD oder SAP PP
  • Analyse und Optimierung der SAP Prozesse in enger Kooperation mit den Fachabteilungen, werksübergreifend an allen Standorten
  • Konzeption und Realisierung neuer Lösungen sowie Sicherstellung deren technischer Umsetzbarkeit
  • Durchführung und Begleitung von Projekten im SAP SD oder SAP PP Umfeld, insbesondere bei der geplanten Migration auf SAP S/4HANA
  • Fehleranalyse und Störungsbehebung im Second Level Support
  • Vertretung in weiteren SAP Modulen bei Bedarf
Mehr über ERDRICH Umformtechnik GmbH erfahren
Mitarbeiter in unserem Hausmeisterteam (m/w/d)

Wir sind ein modernes, international erfolgreiches Unternehmen in der Druckindustrie
in den Bereichen Digitaldruck, Bogen- und Rollenoffset. Über 230 Mitarbeiter fertigen 
anspruchsvolle Produkte für unseren namhaften Kundenstamm. Zur Verstärkung 
suchen wir ab sofort, in Vollzeit einen

Mitarbeiter in unserem Hausmeisterteam (m/w/d)

mit folgendem Aufgabengebiet:
• Bedarfsgerechte Pflege und Instandhaltung von Grünflächen und -anlagen
• Reinigung der Produktionsbereiche und des Firmengeländes
• Winterdienst
• Bei Bedarf Mitarbeit in der Produktion
• Unterstützung der Instandhaltung bei Projekten
• Übernahme von Botenfahrten

Voraussetzungen
• Freude an der Arbeit im Freien
• strukturierte / selbstständige Arbeitsweise
• Bereitschaft zum witterungsbedingtem Winterschichtdienst
• Handwerkliches Geschick
• Führerschein der Klasse B wünschenswert

Wir bieten einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit einem starken Team in einem 
angenehmen Arbeitsklima. Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Mehr über B & K Offsetdruck erfahren
Produktionshelfer (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit - Referenz: 228L

Made in Germany – das sind unsere Produkte, die weltweit im Einsatz sind. 
Wir entwickeln, konstruieren und produzieren angetriebene und statische Werkzeuge.

Ihr Aufgabengebiet: 

  • Entgraten und Schleifen von Fertigungsteilen
  • Pflege unserer Fertigungsmaschinen
Mehr über heimatec GmbH erfahren
CNC-Fräser / Zerspanungsmechaniker Frästechnik (m/w/d) - Referenz: 221L

Made in Germany – das sind unsere Produkte, die weltweit im Einsatz sind. 
Wir entwickeln, konstruieren und produzieren angetriebene und statische Werkzeuge.

Ihr Aufgabengebiet: 

  • Einrichten und Einfahren der zu fertigenden Teile
  • Programmerstellung & -optimierung für die CNC-Bearbeitungszentren mit FANUC-Steuerungen
  • Selbständige und zuverlässige Qualitätsprüfung der gefertigten Teile
  • Sie arbeiten im 2-Schichtbetrieb
Mehr über heimatec GmbH erfahren
Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager im Außendienst (m/w/d) für Büro- und Objekteinrichtung

Ihre Aufgaben

  • Regelmäßige und eigenständige Neukundenakquise
  • Professionelle Beratung und Pflege von Bestandskunden
  • Erarbeitung und Umsetzung unserer Einrichtungskonzepte mit unserer Planungsabteilung
  • Pflege der Kundendaten in unserem CRM-System
  • Reporting an die zuständige Niederlassungsleitung

 

Ihr Profil

  • Qualifizierte kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium
  • Idealerweise Vertriebserfahrung im Außendienst der Büromöbel- und Einrichtungsbranche
  • Hohe Ziel- und Ergebnisorientierung, verbunden mit Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
  • Leidenschaft und Freude an der Akquise und dem Umgang mit Kunden
  • Kommunikative und teamfähige Persönlichkeit, mit sicherem Auftreten
  • Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen
  • Reisebereitschaft und PKW Führerschein (Klasse B)
Elektroniker/SPS-Programmierer (mwd)

• Sie halten moderne Produktions- und Montageanlagen instand.
• Sie beseitigen Störungen und optimieren Abläufe der Steuerungs- und Regelprozesse an den Produktionsanlagen.
• Sie kümmern sich um unsere Kameraprüfsysteme.
• Sie wirken aktiv bei der Optimierung von Anlagenabläufen mit. 
• Sie erstellen entsprechende Dokumentationen.
• Sie unterstützen unsere Auslandsstandorte bei technischen Fragen.

Mehr über Ernst Umformtechnik GmbH erfahren
Finanzbuchhalter (m/w/d)
  • Mitarbeit bei der laufenden Finanzbuchhaltung in den Bereichen Kreditoren, Hauptbuch sowie Banken / Kassen
  • Sie kümmern sich schwerpunktmäßig um die Rechnungsprüfung und -erfassung
  • Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen unter Beachtung der lohnsteuerlichen Vorgaben
  • Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse
  • Optional: Buchhalterische Betreuung einer Tochtergesellschaft
Mehr über WeberHaus GmbH & Co. KG erfahren
CNC-Fräser (m/w/d)

Wir sind ein international tätiges und in unserer Branche richtungsweisendes, familiengeführtes Unternehmen mit weltweit über 700 Beschäftigten. Unser Motto: Sägen. Lager. Mehr. Wer mehr erreichen will, muss mehr tun. Mehr Zukunft wagen. Mehr investieren. Mehr Leistung integrieren. Über den Horizont hinaus denken. Deshalb entwickelt KASTO ganzheitliche Maschinen und Systeme mit ineinandergreifenden Komponenten für Metallsägen, Lagertechnik, Materialhandling ergänzt um abgestimmte Software und einen umfassenden Service.

 

Ihre Aufgaben:

  • Selbständiges Arbeiten an einem CNC-Fräszentrum
  • Lesen, Erstellen und Optimieren von NC-Programmen
  • Lesen und Umsetzen von technischen Zeichnungen
IT-Projektmanager (m/w/d)
  • Gestaltung und Optimierung von IT-gestützten Geschäftsprozesse in allen Bereichen, wie z.B. Vertrieb, Einkauf, Produktion usw. mit Hilfe von Microsoft Dynamics NAV
  • Enge Abstimmung mit den jeweiligen Fachabteilungen zwecks Entwicklung/Anpassung, Dokumentation und Realisierung der IT-Anforderungen für bestehende und neue Prozesse
  • Koordination von IT-Projekten inkl. Kommunikation und Steuerung der Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleistern
  • Mitgestaltung weiterer Integration und Optimierung unserer standardisierten IT-Prozesse
  • Laufende Anwender-Support für das Microsoft Dynamics NAV
Mehr über Hund Möbelwerke GmbH & Co. KG erfahren
Auszubildenden zum HOLZMECHANIKER (m/w/d)
  • Steuerung und Überwachung von Produktionsanlagen
  • industrielle Herstellung von Holzmöbeln
  • Montage von Innenausbauten und Bauelementen aus Holz
  • Einblicke in alle Abteilungen
Mehr über Hund Möbelwerke GmbH & Co. KG erfahren
Full-Stack-Developer mit Schwerpunkt C# / .NET (m/w/d)

Unser mikrobiologisches Auftragslabor mit 100 Mitarbeitern ist bundesweit für über 1.000 Betriebe der Lebensmittel-, Arzneimittel- und Kosmetikbranche tätig. Neben den mikrobiologisch-hygienischen Prüfungen betreuen wir unsere Kunden in zahlreichen Fragestellungen rund um die Qualitätskontrolle. Lust auf eine neue Herausforderung in einem IT affinen Unternehmen? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Full-Stack-Developer mit Schwerpunkt C# / .NET (m/w/d)

Ihre Aufgaben: 

  • Neu- und Weiter-Entwicklung unsere unternehmenseigene Software
  • Die Erstellung der erforderlichen Dokumentationen 
  • Eigenständiges Projektmanagement für übertragene Projekte
  • Sicherstellung der Softwarequalität durch die Erstellung und Durchführung von Tests
Mehr über BAV INSTITUT GmbH erfahren
Controller (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Erstellen von Monats-, Quartals-, Jahres- und Konzernabschlüssen
  • Verantwortung für Erzeugniskalkulation,            IC-Pricing und DB-Rechnung
  • Erhebung und Auswertung interner Analysen und Statistiken
  • Lagerbestandsbewertungen
  • Mitarbeit bei der Unternehmensplanung sowie der Erfolgs- und Finanzanalyse

Ihr Profil:

 Betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kfm. Ausbildung mit Zusatzqualifikation

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kostenrechnung/Controlling in der Industrie
  • Sicherer Umgang mit FiBu-Programmen und

MS Office (Schwerpunkt Excel)

  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen erforderlich
  • Kenntnisse im Bereich BI wünschenswert (Cognos)
  • Gute Englischkenntnisse von Vorteil

 

Bei entsprechender persönlicher Entwicklung bieten wir Ihnen interessante Entfaltungsmöglichkeiten.

Weiterbildung fördern wir regelmäßig und freuen uns über Ihre Bereitschaft dazu.

Kooperative Zusammenarbeit, hohe Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit und gewissenhaftes Arbeiten werden bei uns geschätzt und entsprechend honoriert.

Wir freuen uns auf Ihre komplette Bewerbung und bitten um Zusendung an:

 

DITTER PLASTIC GmbH + Co KG

Personalabteilung

Hausacher Straße 21, 77716 Haslach i. K.

Telefon 0 78 32 / 702-0

personal@ditter-plastic.de

Mehr über DITTER PLASTIC GMBH + Co. KG erfahren
Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik (m/w/d)
  • Reparatur elektrischer Antriebe und Pumpen
  • Montage, Fehlersuche, Inbetriebnahme von Industrieanlagen und Maschinen
Mehr über Friedrich Streb GmbH erfahren
Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Wir sind einer der führenden Teigwarenhersteller in Deutschland. Mit modernster Fertigungstechnologie und dem Know-How unserer über 100-jährigen Firmengeschichte produzieren wir hochwertige Nudelspezialitäten. 

Zur Verstärkung unseres Team suchen wir einen Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) in Dreischichtbetrieb.

 

IT-Support (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Beantworten von Mitarbeiteranfragen, Entwickeln von Problemlösungen sowie Überwachung und Wartung von IT-Systemen
  • Fehlerbehebung und Sicherstellen eines optimalen Ablaufs im Support
  • Anfertigen von Dokumentationen
  • Steuerung externer Dienstleister
  • Durchführen administrativer Aufgaben

 

Bei Ihrem Einstieg erwartet Sie qualifizierte Unterstützung, die Ihnen die Anfangsphase erleichtert.

Weiterbildung fördern wir regelmäßig und freuen uns über Ihre Bereitschaft dazu.

Kooperative Zusammenarbeit, hohe Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit und gewissenhaftes Arbeiten werden bei uns geschätzt und honoriert.

Wir freuen uns auf Ihre komplette Bewerbung.

DITTER PLASTIC GmbH + Co KG

Personalabteilung

Hausacher Straße 21 

D-77716 Haslach i. K.

Telefon +49 (0) 78 32 / 702- 0

personal@ditter-plastic.de

Mehr über DITTER PLASTIC GMBH + Co. KG erfahren
Kundenbetreuer (m,w,d) Innendienst

Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir ab sofort einen Kundenbetreuer (m/w/d) im Vertriebsinnendienst.

Ihre Aufgaben:

  • Vertrieb von innovativen Schreibgeräten
  • Erstellung von Angeboten, Aufträgen und Begleitdokumenten
  • Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen
  • Betreuung und Beratung unserer Händlerpartner
  • Unterstützung unserer Händler bei der Entwicklung hin zu Top-Kunden
  • Teilnahme an Messen, Informationsveranstaltungen und Kundenevents
Kaufmännischer Projektleiter (m/w/d)

Die Badische Stahl-Engineering GmbH (BSE) ist ein weltweiter Dienstleister für die Erhöhung von Effizienz und Produktivität in der Stahlindustrie. Unsere Dienstleistungen umfassen die Projektierung, Konstruktion und Projektabwicklung von Spezialanlagen für die Stahlindustrie sowie Beratungsleistungen zur Prozessoptimierung und Transformation zur klimaneutralen Stahlherstellung. Die BSE gehört zur Unternehmensgruppe der Badischen Stahlwerke GmbH. Mit dem schrottbasierten, elektrobetriebenen Stahlherstellungsverfahren erzeugen die Badische Stahlwerke bereits heute Stahl mit minimalem Ressourceneinsatz und schaffen somit eine wichtige Basis für eine klimaneutrale Produktion und die Erreichung der Klimaziele.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen

Kaufmännischer Projektleiter (m/w/d)

Herausforderungen, an denen Sie wachsen:
• Kaufmännische Projektabwicklung im ERP-System (proALPHA)
• Organisation des Transports unserer Anlagen und Komponenten an unsere weltweiten Kunden inkl. Abwicklung von Sondertransporten sowie Anmelden und Erstellen aller erforderlichen Zollpapiere
• Rechnungsstellung und Abwicklung von dokumentären Zahlungsgeschäften (Akkreditive/ Bankgarantien)
• Forderungsmanagement
• Unterstützung des Vertriebs bei der Ausgestaltung der Zahlungsbedingungen
• Unterstützung im Vertragsmanagement
• Unterstützung im Bereich Ersatzteilwesen mit Schwerpunkt der Angebotserstellung, Auftragserfassung und Lieferantenbestellungen sowie die Krankheits- und Urlaubsvertretung in diesem Bereich

Qualifikationen, mit denen Sie weiterkommen:
• Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung sowie entsprechender Berufserfahrung im internationalen Projektgeschäft
• Sehr gute Englischkenntnisse, Französisch- oder Spanischkenntnisse vorteilhaft
• Teamfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eigenständige Arbeitsweise

Mehr über Badische Stahlwerke GmbH erfahren
Fachberater Vertrieb Elektrohandwerk (m/w/d)
  • Betreuung unserer Kunden im Innendienst, speziell im Bereich Elektroinstallation
  • Angebots- und Auftragsabwicklung sowie technische Beratung
Mehr über Friedrich Streb GmbH erfahren
Vertrieb Gebäudesystemtechnik (m/w/d)
  • Angebots- und Auftragsabwicklung im Bereich Gebäudesystemtechnik und Installation
  • Beratung und Schulung unserer Kunden sowie Unterstützung bei der Planung, Projektierung und Abwicklung aller anfallenden Aufgaben in den Bereichen Gebäudesystemtechnik sowie Netz- und Datentechnik
Mehr über Friedrich Streb GmbH erfahren
Leitung Kundenteam (M/W/D)

IHRE AUFGABEN:

  • Der Stelleninhaber ist beim Kunden zentraler Ansprechpartner mit Key Account Funktion und betreut den Kunden ganzheitlich und global.
  • Hohe Präsenz vor Ort beim Kunden.
  • Er definiert die übergeordneten Projektmeilensteine und Projektziele. Leitet und koordiniert die diesbezüglichen internen und externen Regelkommunikationen.
  • Koordinierung, Steuerung und Überwachung aller Aktivitäten des Kundenteams bei der Umsetzung der Projekte, über alle Projektphasen und über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg.
  • Gestaltung / Mitwirkung bei Präsentationen, Messen, Symposien und Workshops.
  • Mitwirkung bei der Erarbeitung und Umsetzung von Risikobewältigungsstrategien.
  • Unterstützung der BU Leitung bei der Gestaltung und Weiterentwickelung von Geschäftsfeldkonzepten und Loyalität bei deren Umsetzung.
  • Akquirieren von Neuprojekten in Zusammenarbeit mit dem Kundenteam.
  • Ausarbeitung von Konzepten und Erschließen von Wertschöpfungspotentialen in Zusammenarbeit mit dem Kundenteam unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen.
  • Entwickeln intelligenter Strategien und Schaffung bester Voraussetzungen für das optimale Zusammenwirken aller am Projekterfolg beteiligter Bereiche und Partner in Zusammenarbeit mit dem Kundenteam.
  • Entwicklung und Umsetzung kundenbezogener Strategien unter Berücksichtigung der jeweils aktuellen Marktgegebenheiten mit dem Ziel einer tiefen Kundenbindung.
Mehr über ERDRICH Umformtechnik GmbH erfahren
CNC-RUNDSCHLEIFER (m/w/d) - Referenz: 225L

Made in Germany – das sind unsere Produkte, die weltweit im Einsatz sind. 
Wir entwickeln, konstruieren und produzieren angetriebene und statische Werkzeuge.

Ihr Aufgabengebiet: 

  • Schleifen von hochgenauen Fertigungsteilen auf modernsten CNC-Rundschleifmaschinen
  • Programmerstellung und -optimierung für die CNC-Rundschleifmaschinen 
  • Selbständiges Einrichten und Prüfen der gefertigten Präzisionsteile 
  • Sie arbeiten in einem 2-Schichtbetrieb
Mehr über heimatec GmbH erfahren
Mitarbeiter technischer Vertrieb (m/w/d) mit internationaler Reisetätigkeit

Die Badische Stahl-Engineering GmbH (BSE) ist ein weltweiter Dienstleister für die Erhöhung von Effizienz und Produktivität in der Stahlindustrie. Unsere Dienstleistungen umfassen die Projektierung, Konstruktion und Projektabwicklung von Spezialanlagen für die Stahlindustrie sowie Beratungsleistungen zur Prozessoptimierung und Transformation zur klimaneutralen Stahlherstellung. Die BSE gehört zur Unternehmensgruppe der Badischen Stahlwerke GmbH. Mit dem schrottbasierten, elektrobetriebenen Stahlherstellungsverfahren erzeugen die Badische Stahlwerke bereits heute Stahl mit minimalem Ressourceneinsatz und schaffen somit eine wichtige Basis für eine klimaneutrale Produktion und die Erreichung der Klimaziele.
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen

Mitarbeiter technischer Vertrieb (m/w/d) mit internationaler Reisetätigkeit

Herausforderungen, an denen Sie wachsen:
• Analyse der technischen Aufgabenstellungen der Kunden in Abstimmung mit den anderen Unternehmensbereichen (Technik, Vertrieb), um massgeschneiderte Lösungen festzulegen
• Technische Präsentation und Vorteilsargumentation bei Kundenbesuchen weltweit
• Ausarbeitung, Präsentation und Verhandlung von technischen und kommerziellen Angeboten
• Aufbau und Pflege langfristigen Kundenbeziehungen
• Unterstützung von Marketingaktivitäten durch Teilnahme an Messen, Konferenzen und anderen Marketingveranstaltungen.
• Mitarbeit bei der Marktbeobachtung und Marktanalyse

Qualifikationen, mit denen Sie weiterkommen:
• Abschluss im Ingenieurswesen oder Wirtschaftsingenieurwesen
• Mindestens 5 Jahre Erfahrung im technisch-kommerziellen Bereich, einschließlich technischer und kommerzieller Vertragsverhandlungen
• Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wären von Vorteil
• Flexibilität, Methodik, Genauigkeit bei der Problemlösung und Ergebnisorientierung, kombiniert mit gutem Verhandlungs- und Präsentationsgeschick
• Gespür für technische und funktionale Zusammenhänge
• Gute zwischenmenschliche Fähigkeiten und Eignung zur Teamarbeit
• Aufgeschlossenheit, Fähigkeit, sich in unterschiedlichen kulturellen Kontexten zurechtzufinden

Mehr über Badische Stahlwerke GmbH erfahren
CNC-Dreher / Zerspanungsmechaniker Drehtechnik (m/w/d) - Referenz: 222L

Made in Germany – das sind unsere Produkte, die weltweit im Einsatz sind. 
Wir entwickeln, konstruieren und produzieren angetriebene und statische Werkzeuge.

Ihr Aufgabengebiet: 

  • Einrichten und Einfahren der zu fertigenden Teile 
  • Programmoptimierung für die CNC-Drehmaschinen
  • Selbständige und zuverlässige Qualitätsprüfung der gefertigten Teile
  • Sie arbeiten im 2-Schichtbetrieb
Mehr über heimatec GmbH erfahren
Methodenplaner (M/W/D)

IHRE AUFGABEN:

  • Werksübergreifende Weiterentwicklung des Werkzeugerstellungsprozesses
  • Abteilungsübergreifende Unterstützung und Ansprechpartner für umformtechnische Belange
  • Beratende Unterstützung der Mitarbeiter in der Abteilung EKB
  • Optimieren der Werkzeugkalkulation anhand von Nachkalkulationen
  • Methodenplanung in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
  • Kalkulation von Neuwerkzeugen und Werkzeugänderungen
  • Konstruktive Betreuung extern beschaffter Werkzeuge
  • Erstellen von Stadienplänen und Werkzeugtexten im Zuge der Methodenplanung
Mehr über ERDRICH Umformtechnik GmbH erfahren
Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Mit unserer Hauptniederlassung in Rheinau gehören wir heute zu den bedeutendsten
Veranstaltungstechnikdienstleistern in Deutschland. Mit zusätzlichen Landesgesellschaften
in Frankreich (Strasbourg), der Schweiz (Luzern) und Österreich (Wien)
bedienen wir mittlerweile Veranstaltungen in ganz Europa.“
Wir bieten am Standort Rheinau interessante Perspektiven. Sie sind daran interessiert
ein dynamisches, leistungsstarkes Team bei der Betreuung der nationalen und internationalen
Medien-, Entertainment- und Veranstaltungsindustrie mit Schwerpunkt
der Bereitstellung von Licht-, Ton- und Video- und Bühnentechnik zu unterstützen?“
Zum baldmöglichsten Eintritt suchen wir eine/n
Veranstaltungstechniker/in
Zu Ihren Aufgaben gehören:
======================
- Aufbau und Durchführung von Veranstaltungen
- Auswahl und Einsatz technischer Anlagen treffen
- Beleuchtungs-, Projektions- und Beschallungsanlagen aufbauen und bedienen.
 

Mehr über Stage Concept GmbH erfahren
Holzmechaniker / Schreiner (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Einrichten, Bedienen und Umrüsten von CNC-gesteuerten Holzbearbeitungsmaschinen 
  • Arbeit nach Fertigungsaufträgen 
  • Umsetzen technischer Zeichnungen in Bearbeitungsschritte 
  • Selbstverantwortliche termingerechte Durchführung von Fertigungsaufträgen unter Einhaltung der Qualitätsvorgaben
Mehr über Hund Möbelwerke GmbH & Co. KG erfahren
Aushilfen oder Ferienjobber (m/w/d) für unser mikrobiologisches Auftragslabor

Unser mikrobiologisches Auftragslabor mit 100 Mitarbeitern ist bundesweit für über 1.000 Betriebe der Lebensmittel-, Arzneimittel- und Kosmetikbranche tätig. Neben den mikrobiologisch-hygienischen Prüfungen betreuen wir unsere Kunden in zahlreichen Fragestellungen rund um die Qualitätskontrolle. Wir suchen fortlaufend Aushilfen oder Ferienjobber (m/w/d) für unser mikrobiologisches Auftragslabor.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung unserer Laboranten im Bereich Labor Probenvorbereitung oder der Nährmedienherstellung 
Mehr über BAV INSTITUT GmbH erfahren
Finanzbuchhalter (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle
  • Abwicklung Debitorenbuchhaltung                                mit Abstimmung und Mahnwesen
  • Abwicklung Kreditorenbuchhaltung                              und Überwachung des Zahlungsverkehrs
  • USt-Voranmeldungen
  • Überwachung und Abstimmung der relevanten Bilanz- und GuV-Konten inkl. Intercompany-Abstimmung
  • Erstellung von Auswertungen und Statistiken
  • Mitarbeit in der Anlagenbuchhaltung sowie bei Monats- und Jahresabschlüssen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung,
  • Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter wünschenswert
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung in der Industrie
  • Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise  in hohem Maß
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office und eines  EDV-gestützten Buchhaltungssystems
  • Gute Englischkenntnisse von Vorteil

Bei Ihrem Einstieg erwartet Sie qualifizierte Unterstützung, die Ihnen die Anfangsphase erleichtert.

Weiterbildung fördern wir regelmäßig und freuen uns über Ihre Bereitschaft dazu.

Kooperative Zusammenarbeit, hohe Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit und gewissenhaftes Arbeiten werden bei uns geschätzt und entsprechend honoriert.

Wir freuen uns auf Ihre komplette Bewerbung und bitten um Zusendung an:

DITTER PLASTIC GmbH + Co KG

Personalabteilung

Hausacher Straße 21, 77716 Haslach i. K.

Telefon 0 78 32 / 702-0

personal@ditter-plastic.de

Mehr über DITTER PLASTIC GMBH + Co. KG erfahren
Mitarbeiter im Verkaufsinnendienst (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung von Kundenanfragen und -aufträgen in Zusammenarbeit mit dem Key Account Manager
  • Überwachung und Erreichung der Ertragsziele
  • Eigenverantwortliches Projektmanagement
  • Bearbeitung von Kundenbeanstandungen
  • Marktbeobachtung im Hinblick auf aktuelle Marktinformationen und Wettbewerbsaktivitäten
  • Betreuung von Kunden und Interessenten auf Messen
Mehr über Karl Knauer KG erfahren
Fachkraft für Lagerlogistik
  • Bearbeitung von Wareneingängen und lagerinternen Vorgängen
  • Kommissionieren der Materialien
  • Durchführung der betriebsinternen Warenlogistik mit verschiedenen Systemen wie Kan Ban  
  • Be- und Entladen der Ware
  • Durchführung auftragsbezogener Materialkommissionierung für die Fertigung
  • Versorgung der Produktionslinie mit benötigtem Material mittels Flurförderfahrzeug
  • Durchführung und Kontrolle der anfallenden Materialbuchungen im ERP System
  • Aus- und Umpackarbeiten
  • Rücktransport und Rückbuchung von Materialien ins Warenlager
  • Abfuhr / Versorgung von Leergut von den Produktionsplätzen
  • Verantwortlich für den reibungslosen Just-in-time-Transport innerhalb der Fertigung für Material sowie Halbfertigware
  • Überwachen und auffüllen der Kanban-Artikel
  • Unterstützung der Rüstprozesse
Verkaufsberater Theke Elektrohandwerk (m/w/d)
  • Kompetente Beratung unserer Kunden aus dem Elektrohandwerk an unserer Verkaufstheke
  • Mitarbeit in der Endkontrolle / Qualitätssicherung
Mehr über Friedrich Streb GmbH erfahren
Auszubildenden zum INDUSTRIEKAUFMANN (m/w/d)
  • Unterstützung bei kaufmännischen Tätigkeiten
  • Organisation
  • Materialwirtschaft
  • Auftragsvorbereitung sowie Kalkulation von Preislisten
  • Einblick in das Personalwesen
  • Einblicke in alle Abteilungen
Mehr über Hund Möbelwerke GmbH & Co. KG erfahren
ERP-Consultant (m/w/d) / ERP-Projektleiter/-Berater (m/w/d)

Wir zählen zu den weltweit führenden Elektrostahlwerken und beliefern ganz Europa mit hochwertigem Stabstahl und Walzdraht. Zur Kehler Unternehmensgruppe gehören 12 vielfältig spezialisierte Firmen mit mehr als 1.300 Mitarbeitern. Die hohe Produktivität unserer Werksanlagen, eine gut ausgebildete Mannschaft sowie eine verantwortungs- und leistungsfördernde Unternehmensorganisation haben uns weltweit einen herausragenden Ruf in der Stahlindustrie eingebracht.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen

ERP-Consultant (m/w/d) / ERP-Projektleiter/-Berater (m/w/d)

Herausforderungen, an denen Sie wachsen:
• Beratung und Betreuung der Fachabteilungen bei der Abbildung von Prozessen im eingesetzten ERP-System proALPHA
• Unterstützung bei Prozessdefinition und Schulung von Anwendungskomponenten
• Prüfung von Softwareanpassungen sowie Erstellung von Formularen und Listen
• Mitarbeit in Projekten über den proALPHA-ERP-Bereich hinaus, wie z. B. CAD, DMS, BI

Qualifikationen, mit denen Sie weiterkommen:
• Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder IT-spezifisches Studium oder entsprechende Berufsausbildung
• Ausgeprägtes technisches Verständnis
• Betriebswirtschaftliche Abläufe sind Ihnen vertraut
• Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit, Serviceorientierung, Organisationstalent, analytische Denkweise
• Strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten im Team
• Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Mehr über Badische Stahlwerke GmbH erfahren
Biologen / LM-Chemiker / Naturwissenschaftler (m/w/d) als Mitarbeiter in unserem Team der Kundenberatung

Das BAV Institut ist ein modernes Auftragslabor und bietet über 3.000 Unternehmen der Lebensmittel-, Kosmetik- und Arzneimittelbranche Dienstleistungen rund um die Hygiene- & Qualitätskontrolle an. Neben Laboruntersuchungen unterstützen wir unsere Kunden durch praxisnahe Beratungen und Schulungen rund um die Hygiene- & Qualitätskontrolle.

Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt  Biologen / LM-Chemiker / Naturwissenschaftler (m/w/d) als Mitarbeiter in unserem Team der Kundenberatung. Als Experte beraten Sie unsere Kunden aus der Lebensmittelbranche.

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Betreuung unserer Kunden in den Bereichen Mikrobiologie, Hygiene, Qualitätskontrolle und Chemie
  • Fachliche Begutachtung der Laborergebnisse
  • Aktive Kommunikation mit direkt zugeordneten Kunden
  • Erstellung von Angeboten, Stellungnahmen, Gutachten
  • Durchführung von Hygienebegehungen, Schulungen, Probenahmen
Mehr über BAV INSTITUT GmbH erfahren
Applikationsberater Modern Workplace (m/w/d)

IHRE AUFGABEN:

  • Administration, Betreuung und permanente Weiterentwicklung unseres Portals auf Basis von MS Sharepoint Online, Power Apps und Power Automate.
  • Administration der Betriebsumgebung (z.B. MS SQL Server)
  • Analyse, Konzeption, Realisierung und Optimierung von Sharepoint Anwendungen in enger Kooperation mit den Fachabteilungen, werksübergreifend an allen Standorten in der Gruppe gemäß den unternehmensspezifischen Anforderungen
  • Konzeption und Realisierung neuer Lösungen sowie Sicherstellung deren technischer Umsetzbarkeit
  • Durchführung und Begleitung von Projekten im Microsoft Umfeld
  • Fehleranalyse und Störungsbehebung im Second Level Support
Mehr über ERDRICH Umformtechnik GmbH erfahren
Internationaler Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

Seit über 30 Jahren Hotelperfektion in den Bereichen Hotelbad- und Gästezimmer

Mit Produkten wie Haartrockner, Kosmetikspiegel, Bad- und Gästezimmer-Accessoires steht ALISEO für eine neue Kultur von designorientieren, technologisch fortschrittlichen Produkten,   die individuell für die Hotelbranche entwickelt werden.

Mehr über Aliseo GmbH erfahren
Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Für unsere Personalverwaltung und Lohnbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n:

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Wir sind eine traditionsreiches Familienunternehmen, das grundsolide seit vielen Jahrzehnten das Handwerk der Brotkunst sehr erfolgreich umsetzt. Die Armbruster Back-Shop GmbH hat mittlerweile 80 Filialen im Großraum Baden. Wir beschäftigen 600 Mitarbeiter/innen und brauchen daher Unterstützung in unserer Personalabteilung.

Ihre Aufgaben:

  • Personalsachbearbeitung von der Einstellung bis zum Austritt
  • Betreuung der Zeiterfassung (ATOSS, Time Control)
  • Durchführung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (Sage)
  • Verwaltung und Pflege von Personaldaten
Medientechnologe Druck im Bogenoffset (m/w/d)

Wir sind ein modernes, international erfolgreiches Unternehmen in der Druckindustrie in den Bereichen Digitaldruck, Bogen- und Rollenoffset. Über 240 Mitarbeiter fertigen anspruchsvolle Produkte für unseren namhaften Kundenstamm.
 

Zur Verstärkung unseres Teams haben wir ab sofort folgende Stelle zu besetzen:
Medientechnologe Druck im Bogenoffset (m/w/d)
 

mit folgendem Aufgabengebiet:
• Einrichten und Bedienung unserer modernen Heidelberg XL 106 Druckmaschinen
• Überwachung und Optimierung des Produktionsprozesses
• Stetige Qualitätskontrolle der Druckprodukte
• Durchführung von Wartungs- und Reinigungsarbeiten

Mehr über B & K Offsetdruck erfahren